Chippen oder PowerBox?

  • also mit dem Dirk von http://www.XBM-Tuning.de hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.. Wir haben telefoniert undam nächsten Tag war es dann so weit.. Nach einer Testfahrt wurde das Fahrzeug gechipped und dann wieder eine Testfahrt gemacht . Die Leistung war garnicht zu vergleichen.. ca. 30 PS mehr und die bessere Bescheleunigung war deutlich zu spüren.. der Rußausstoss verringerte sich auch ..


    Wieso fährst du nicht einfach mal nach Krefeld runter und überzeugst dich von der Qualität? Ich bin mir sicher.. es wird dich überzeugen! ;)

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    Dafür bieten die meisten (seriösen) Tuner auch an, im Falle eines Datenverlustes durch Steuergerätupdate den Chip wieder kostenlos rauf zuspielen (sofern die Rechnung vorhanden ist).
    Zu dem Thema Box ist aber noch anzumerken, das die dem Stg-Gerät falsche Werte liefert und das Stg darauf reagiert, der Chip ist dagegen auf das Fahrzeug abgestimmt und arbeitet mit korrekten Werten, also allein von der Arbeitsweise ist nen Chip "besser", kann daher bei solchen Antworten wie "bei ner Box würde das nicht passieren" nur schmunzeln, dafür läuft der Chip mit sicherheit besser ;)


    Das ist Ansichtssache! Meine Erfahrungen sind sehr gut (KW-Systems).

  • Wie wird die KW Systems denn angeschlossen ? Wie soll sie auf den Ladedruck einwirken etc ?


    Verhindert sie eine Tröpfchenbildung ?

  • Zitat

    Original von XBM_1
    Wie wird die KW Systems denn angeschlossen ? Wie soll sie auf den Ladedruck einwirken etc ?


    Verhindert sie eine Tröpfchenbildung ?


    Die Box verändert die Einspritzmenge durch ggf. früheres Öffnen od. späteres Schließen des Injektors (wird über hinterlegtes Kennfeld definiert). Ladedruck od. Getriebesteuerung werden von der Box nicht angetastet.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Cryotwister ()

  • Dann tue mir den Gefallen und informiere dich mal richtig was eine Powerbox kann und vor allem tut und worin die Unterschiede zu einem Chiptuning liegen :)

  • Zitat

    Original von XBM_1
    Dann tue mir den Gefallen und informiere dich mal richtig was eine Powerbox kann und vor allem tut und worin die Unterschiede zu einem Chiptuning liegen :)


    Du hast natürlich vollkommen Recht!


    PS.: Der Klügere gibt immer nach! Weißt du doch! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Cryotwister ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!