Lüftung riecht nach Urin :-(

  • He Leute


    seit einigen Tagen riecht meine Lüftung wiederlich nach Urin, Ob es Menschlicher Urin ist oder vom Mader weiß ich auch nicht , wenn klima an ist riecht man nix nur bei normaler lüftung


    wie bekommt man denn diesen geruch wieder weg ? wo kommt er überhaupt genau her , reicht es mit nen dampfstrahler das ganze zu bearbeiten ?


    hoffe ihr könnt helfen ...

  • Das ist ja mal heftig :(


    Villeicht bringen diese Dosenspray's zum desinfizierenes von Klimaanlagen was, sowas hier [URL=http://www.yatego.com/vogel-hechingen/p,45ddb5d997c7f,3ee0797043f675_5,liqui-moly-klima-anlagen-reiniger-250-ml]KLICK![/URL]


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • ich würde erstmal vorne am auto und im motorraum riechen, ob da auch urin ist.
    falls ja, erstmal da mit der reinigung anfangen

  • klima riecht ja ganz normal , nur die normale lüftung stinkt ...

  • Das Problem haben viele =)
    Riecht besonders stark nachdem du von Klima auf Econ umgeschaltet hast?


    PS.:musste erstmal lachen als ich die Überschrift gelesen habe :]

    Gruß, Mišo

  • ne motorraumreinigung könnte das auch beheben

  • habe mal im motorraum gerochen, aber dort kann ich kein geruch feststellen.


    also kann doch gar keiner von außen gewesen sein, sonst würde es ja stärker im motorraum riechen

  • Zitat

    Original von Miso-M
    Das Problem haben viele =)
    Riecht besonders stark nachdem du von Klima auf Econ umgeschaltet hast?
    :]


    jo, geht mir genauso, aber hast du auch eine lösung für das problem?


    bei mir is es zwar nicht extrem, aber es müffelt doch ein wenig


    bin für tips auch sehr dankbar!

  • Hast du denn mal den pollen- und innenraumluftfilter durchgeguckt?


    Kann sein das der isgendwas angesaugt hat und das es von da kommt.


    P.S. Wen es SÜßLICH riecht ist irgend ein tier im motorraun gestorben hatte mal n kunde von uns. Der is Förster und da is n IGEL im Motorraum gestorben. SEEEEHR LECKER!!!



    Mfg Mr.K

  • Würde die Klimaanlage reinigen lassen + neuen Pollenfilter...dann hast wieder ruhe.

  • alle pollenfilter etc. wurden vor 5 tkm gewechselt . Also von daher kann es ja nicht kommen ^^

  • Das Problem hatte ich mit meinem Audi auch, dort haben die alle Leitungen der Klimaanlage und Lüftung gereinigt, danach war alles wieder OK.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!