4Motion/quattro - Federn HA Tiefer als "möglich"

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 4Motion/quattro - Federn HA Tiefer als "möglich"

      Hi Leutz,

      bin auf der Suche nach der richtigen Feder für meine Hinterachse vom A3.
      Fahrzeug ist ein Audi A3 8L 1.8T quattro Bj.03 (baugleich mit V6 4Motion, etc.).
      Hab das FK Silverline drin und hinten schon die Verstellteile rausgemacht. Allerdings geht da hinten noch was, ich noch genug Platz.
      Jetzt gibts von FK ja so wie bei H+R auch einzelne Federn. Hab auch schon die Daten von meiner jetztigen bis auf die Federrate.
      Kurz und knapp:
      Ich brauch ne kürzere Feder hinten mit gleicher bzw. lieber höheren Federrate.

      Daten meiner original Feder:

      FK 88 HA
      Drahtstärke d 13,5mm
      Außendurchmesser Oben 75mm
      Mitte 142mm
      Unten 88mm

      Länge 148mm
      Windungszahl 6

      Federform: Tonne

      Im FK Katalog würde sich eigentlich schon was passendes finden, allerdings wird da nach dem Innendurchmesser gefragt (oder ist Innendurchmesser = Außendurchmesser - 2x Drahstärke ? Darf man so rechnen ?)
      Da ich die Woche wohl nie vor 18 Uhr zu Haus sein werde is auch nix mit Anrufen bei FK =(

      Hat nicht einer von den Federn-Spezis oder den tiefen TT-Quattro Fahrern ne Ahnung was da geht ?