Kennzeichen mit Halter oder ohne?

  • hallo, ich überlege, ob ich einen schönen kennzeichenhalter für meinen golf suche oder das kennzeichen ohne halter dranschrauben soll.


    vor einer weile ist mir jemand beim ein parken 2x (!!!) auf mein auto aufgefahren und ich fahre immer noch mit dem kaputten halter vom vw händler rum


    diese plastik-chrom-halter mit den fake schrauben mag ich nicht. kennt jemand eine bessere alternative? und ist das legal, wenn ich den halter abbaue, und das nummernschild direkt an die stroßstange schraube?


    schönen gruß, marcus

  • Ich mach Dir kurz ein Foto, wie es bei mir mit den ATU-Dingern aussieht.
    Welche Du dann letztendlich nimmt bleibt Dir überlassen


    So hier das Foto:

    Volkswagen - Das Auto

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddi_g4 ()

  • oder du nimmst vom ATU simple fix sieht so aus


    kostet 5euro das ganze system


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • mach die Kennzeichen einfach ohne Halter dran, sieht am besten aus.

  • Zitat

    Original von kaese83
    mach die Kennzeichen einfach ohne Halter dran, sieht am besten aus.


    ja... oder eben simplefix! ;)


    mfg tobi

  • ich weiß nicht, warum manche so gegen simple fix beim vorderen nummernschild sind.


    ich meine, das sind vielleicht 5 mm, die das kennzeichen dann absteht ...


    man kann natürlich auch einfach ein paar schrauben durch machen oder doppelseitiges klebeband nehmen geht wahrscheinlich auch ;)


    solange es hält, ist doch alles gut ^^

  • habe diesen simple fix schon live gesehen, und genau diese 5mm machen das teil grausig.
    das steht dann so komisch von der stoßstange ab, als ob es schweben würde.
    wenn man das kennzeichen ohne halter dran macht, passt es von der seitenansicht genau in die stoßstange rein, was mir persönlich am besten gefällt

  • also mit dem abstehen hab ich kein problem ganz im gegenteil ;)


    hier mal ein foto


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • lol, das sieht in der tat wirklich ungewöhnlich aus, wenn man von oben drauf schaut

  • ich hab garkeine halter dran.
    hatte mich schon immer genervt.
    nun sind meine dirket an der stoßstange dran

  • so, heute mittag stand ich im atu. da fiel mir ein, wie lang ich da immer warten musste - wenig verkäufer hoch-beratungsaufwendige artikel. und es waren 6 kunden und 2 verkäufer im laden. wovon nur 1 an der kasse stand und der andere mit einem kunden einen felgenkatalog blätterte - keine chance unter 30 minuten wieder raus zu kommen!


    nun sind die alten max rudat werbeträger ab, die schilder durchbohrt und direkt am auto


    danke für die vielen entscheidungshilfen von euch =)

  • mh bei mir gehts beim ATU schon schnell ja egal
    hast mal bilder


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!