Golf 1.4 TSI (122PS) und 7 Gang DSG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 1.4 TSI (122PS) und 7 Gang DSG

      Was kommt denn da für eine Traum Kombination auf uns zu ?
      Ein 1.4 TSI mit 122 PS (TSI mit Turbo / ohne Kompressor) mit 200Nm und ein
      7 Gang DSG Getriebe. Der Verbrauch soll bei sensationellen 5.9 Litern bei dieser Kombination liegen.
      In der Auto Bild wurde dieser neue Motor mit dem 140 PS TSI und dem 105 PS TDI verglichen. Ergebniss: Der 122 PS TSI ist der wahre TDI.
      Weis jetzt nicht ob der 122 PS TSI schon bei den Händlern steht. Das neue DSG soll ja erst im Herbst kommen.
      Hat schon Jemand den 122 PS TSI gefahren und kann seine eindrücke mal schildern?

      Avatar ist nicht mehr Aktuell. Leider Motorschaden. Habe jetzt zur Überbrückung einen ollen 626 2.0i Aut.
      Vermisse meinen VW

    • Also im A3 gibts ab herbst auch den 1.4TFSi, da aber mit 125 PS =)
      7 Gang DSG dauert wahrscheinlich nochn bissel, aber bauen tuen wir´s bestimmt schon
      1 jahr regelmäßig als 0-Serie ;)

      Edit: Gefahren bin ich den aber leider auch noch nicht :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Variant-pd ()

    • Ist inzwischen Jemand diese Kombination gefahren?

      Avatar ist nicht mehr Aktuell. Leider Motorschaden. Habe jetzt zur Überbrückung einen ollen 626 2.0i Aut.
      Vermisse meinen VW