Starkes Motorruckeln bei 1.8 20V

  • Hallo,


    hab mit meinem 1.8er in letzter Zeit starke Motorprobleme. Fast jedes mal wenn ich Anfahre stottert der Wagen extrem. Manchmal will er garnich erst richtig los, da wird das Anfahren zu 'ner richtige Tortur.


    War kürzlich bei VW, dort sagen sie mir, dass es an der DK liegt. Bin nach Hause gefahren und hab das Ding schön gereinigt. Danach lief der Wagen auch wieder 100%ig.
    Nun, ca. 3 Wochen später macht der Motor wieder Probleme. Es liegt diesmal aber nicht an der DK!


    Kann jemand helfen?

  • hallo.zieh mal den stecker vom luftmassenmesser ab und schau ob er dann besser läuft.wenn ja,luftmassenmesser ersetzen.
    oder aber den fehlerspeicher mal auslesen lassen.
    gruss flo

  • Bei mir war es ein defektes Zündkabel, das Funken hat überspringen lassen und somit zu dem Stottern beim beschleunigen etc. geführt hat. Mir hat man auch erst alles möglich erzählen wollen, von einer verschmutzen Drosselklappe, über "der Motor zieht Luft" etc., bis ich einem Lehrling im 1 Monat über den Weg gelaufen bin, der mir so beiläufig rübergerufen hat, das das Stottern von einer defekten Zündspule bzw. einem defekten Zündkabel kommt. Habe dann alle 4 Zündkabel gewechselt (Kostenpunkt um die 70€) und seitdem ist Ruhe

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke für die Antworten.
    Teste gleich erstma den Luftmassenmesser.


    Dann check ich die Zündung ma. Kann mir die Zündung irgentwie nicht vorstellen, denn der Motor geht nie aus...

  • Ja, alles klar :D
    lag am luftmassenmesser! Danke Danke!!



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!