Probefahrt Golf 5 ;)

  • Mal zurück zum Thema... Habt ihr bei eurer Probefahrt auch diesen extrem nervigen Hupton gehört? Also das ist ja wohl die schrecklichste Hupe, die ich bis dahin gehört habe! :rolleyes::( Und was mir auch noch aufgefallen ist, der neue Golf hat ja gar keine Anzeige (Tür AUF / Tür ZU) mehr im Cockpit! Verstehe nur nicht, wieso nicht mehr? ?( Ich find die Anzeige eigentlich total genial!

  • Sooooo..... gerade termin zur probefahrt gehabt ...



    der lässt sich ja fast so gut fahren wie meiner ... komisch ... blos warum ... vielleicht weil ich ihn gar nicht gefahren bin ?!??!?!


    X(X(X(X( unser schei* VW -Händler !!!!


    Ich hatte heute um 17.15 Uhr einen termin zum G5 fahren bei einem herrn XY ... dieser Herr XY hat sich extra meine telefonnummer aufgeschrieben um mich anzurufen falls etwas dazwischen kommt ... sooo ich komm da eben an und was ist .... "Herr XY ist nicht da das tut uns leid wir können uns nur entschuldigen .. wir werden ihm ausrichten das sie hier waren bla bla bla er ruft sie morgen früh an bla bla bla "


    na super ... Herr XY hat mich also vergessen ... :(


    mal sehn was der morgen zu seiner verteidigung zu sagen hat ... X(



    Gruß aNNa

  • @ Fanta


    Bin auch den Ver Golf gefahren, war der 2liter, der hatte die Anzeige für Tür auf/zu aber drin im Kombi, weiss aber jetzt nicht mehr genau was für ne Ausstattungslinie das war (schäm).


    Ich bin jetzt mit dem A3 und dem Golf gefahren, beides mit dem 2Liter TDI, ich muss sagen, der A3 hat mir persönlich besser gefallen, der war irgendwie leiser beim hochbeschleunigen, wahrscheinlich noch stärker abgeschirmt vom Innenraum und preislich kostete der Audi fast 1000€ weniger. Ist aber jedem selbst überlassen. ;)

  • Also wenn "dein" G5 diese Anzeige drin hatte, dann muss das ne andere Ausstattungslinie gewesen sein, als "meiner", denn ich bin auch den 2.0 gefahren! Werd mich aber mal beim nächsten Besuch schlau machen... :) Hab eigentlich gedacht, dass diese Anzeige beim Golf Standart ist. Ist es denn beim 4er, egal welches Modell, nicht auch so? ?( Zumindest hatte ich Fahrer- und Beifahrertür und Kofferklappe offen und es kam KEIN Symbol zum Vorschein!


    Hast du denn auch mal die Hupe ausprobiert? Ich wusste in dem Moment überhaupt nicht, ob ich lachen, oder mich übergeben sollte... :rolleyes::(

  • Nein Fanta, nicht jeder Golf IV hat diese Anzeige mit den Türen bzw. Kofferraum. Ich glaube nur die, die das Technikpaket dabei haben. :(


    gruss


    dennis

  • ich weiß nicht, was alle am 2.0er tdi so toll finden. bin das ding im a3 gefahren und das ding ist ziemlich mau.


    im vergleich zu den restlichen motörchen mag der zwar ganz gut sein, aber die alten 1.9er (130er pd bzw: 150er pd) sind um längen besser.


    der 2.0er wirkt nur etwas "reifer", da der bums bei ~1900 nicht vorhanden ist (bzw: nicht so stark), aber sonst...

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    der 2.0er wirkt nur etwas "reifer", da der bums bei ~1900 nicht vorhanden ist (bzw: nicht so stark), aber sonst...


    Genau, bei den 115/130/150 PS PD hatte man bei ca. 2000U/min so einen richtigen Schub.
    Fand ich gut. :D
    Das hat der 2.0L gar nicht mehr, er beschleunigt viel gleichmäßiger.
    Beim Anfahren hört man das Dieselknattern doch noch sehr.

  • @ Fanta


    Nö hab net gehupt :D


    Ich glaube das mit dem Symbol für die offene Tür gabs es erst ab MJ 2002 beim 4er, meiner piept nur wenn die Heckklappe auf ist BJ 11/00. :D


    @ GTSport


    Ja der neue Golf rappelt so ähnlich wie mein 4er beim Anmachen. Wenn du dagegen einen C oder E-Klasse anmachst, hörst du fast gar nicht mehr das es ein CDI ist. Common-Rail halt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

  • Bei der E-Klasse hört man fast gar nicht mehr, daß es ein Diesel ist. Im Innenraum schon gar nicht.

  • Das ist ja auch ein Benz. Da darf man erwarten, dass man nichts mehr hört :D Kostet ja auch genug so ein Daimlerchen ;)

  • Mercedes ist auch nicht teurer als Audi und BMW.
    Denken viele ist aber nicht so.

  • wenn du ihn nackt kaufst nicht, aber wenn du in der aufpreisliste stöberst, dann kannst du locker 20teur unterbringen, wenn du ein bisschen was haben willst.


    aber du hast recht mittlerweile sind alle schon so teuer!

  • Mein Testbericht


    Modell : Golf V Trendline
    Motor : 1,9l TDI 105 PS



    Aussehen/Ausstattung :

    Man siezt finde ich viel zu hoch in dem Wagen ... und ich bin echt keine große Person wie viele wissen. Also beim aussteigen kann man ja fast springen. Naja.
    Die Sitze fande eigentlich recht gemütlich blos hat meiner beifahrerin die höhenverstellung am beifahrersitz gefehlt. ist das jetzt Trendline bedinngt oder der neue trend von VW?
    Vom Platz her muss ich sagen... Top ... so viel Platz hatte ich und alle anderen insassen schon lange net mehr!
    Was mir ausserdem gefehlt hat war die MFA ?! Gibts die im Trendline nicht oder haben die die jetzt auf den Rücksitzen versteckt?


    Bremse/Kupplung/Gas :
    Die Bremsen VW typisch einfach super. Kupplung lässt sich na klar schöner treten und schalten als meiner aber ich denke das liegt nur an -neu und alt -.
    Zum Gas .. mhm weiß net lässt sich irgendwie schwer drücken ... und kommt irgendwie n tick später als bei meinem ?!??!


    Anzug und Vmax :
    Also die 15 PS mehr merkt man schon.. er ist um einiges spritziger in der Stadt und auf Landstraßen als meiner :]
    Allerdings bin ich echt enttäuscht von ihm was die Autobahn anging ... So schnell wie der auf 180 ist ... das schaft meiner auch ... blos meiner macht bei 180 noch weiter bis 190 und der bleibt einfach bei 180 hängen ...naja ist ja auch noch net eingefahren der kleine ;)


    Lenkung :
    Ja jetzt weiß ich was die Werbung meint... den neuen golf kann man jetzt wirklich lenken ... und man wirklich kurven fahren ... naja das kann ich mit meinem auch aber es geht mit dem neuen viel viel einfacher ... wen man mal auf der straße ind drei zügen wendet, dann merkt man so gut wie keinen widerstand in der lenkung, das ist richtig schön. Also ein Auto für kleine schwache Personen :D


    Sound :
    Das Radio klingt wie ne Blechdose aber das´ ja egal ...
    Ich finde dafür das das Auto ein paar jährchen jünger ist als meiner und ein paar 1000 mehr kostet dürfte er wirklich leiser sein. ich finde ihn fast genauso laut wie meinen vom motorgeräusch her. Was dazu kommt sind ziemlich laute windgeräusche ab tempo 160 .. also die hab ich in der lautstärke erst bei 180.



    So das sind mal meine eindrüccke vom G5 :)


    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von R32-FaN
    du solltest testfahrerin werden ... ;)


    nee, da fehlt noch ein Fazit, also anna, wie lautet dein Fazit vom Golf V?? :D:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!