Probefahrt Golf 5 ;)

  • Darüber gibt es die verschiedensten Theorien. Die meisten modernen Autos müssen größtenteils gar nicht mehr eingefahren werden. Im Zweifelsfalle einfach mal mit dem Händler Deines Vertrauens unterhalten... :)

  • Mhhh, okay der wäre dann VW direkt... hab ihn inner Autostadt abgeholt und der sagte halt blabla 3000 Umdrehungen nicht überschreiten und nicht schneller als 130 die ersten 1000 km...


    Nuja nach 1010 km hab ich dann mal Vollgas gegeben, bis 200 km/h (Tachoanzeige) kam er auch...


    Nur da ich tgl. 160 km fahre, möchte ich das so sparsam wie möglich gestallten und da die Strecke bis auf einen Teilabschnitt sowieso auf 120 begrenzt ist, macht mir das auch nix aus.


    Ich hab nur keinen Bock, daß durch mein sparsames Gefahre und frühes Hochgeschalte in der Stadt der Motor einen "schlechten Charakter" in Zukunft bekommt.


    Mir ist nur keine Theorie bekannt was am Besten wäre und VW-Mitarbeitern kann ich nach der Misere die der Golf seit der Bestellung durchgemacht hat, nicht mehr vertrauen. Denn der eine sagt das, der andere das und alles was gesagt wird, ist falsch...


    Kann mir niemand mal einen kleinen Tipp geben?


    DANKE!

  • Die 1.000 Kilometer Regelung ist eigentlich Usus heutzutage - bei alten Autos waren das sogar bis zu 5.000 Kilometer!
    Was ich immer gemacht habe: zwischendurch (auch in der Einfahrphase) immer mal kurz durchbeschleunigen und dann wieder auf den empfohlenen Wert zurückfallen lassen Wenn der Wagen eingefahren ist, nie auf Dauer Vollgas geben, sondern zwischendurch ruhig abrupt das Gas wegnehmen: der Motor saugt sich dann noch mal so richtig schön mit Öl voll (bei alten Motoren hört man dieses Schmatzen und Saugen richtig :D).


    Das alles trägt positiv zur Elastizität bei. Allerdings ist es bei modernen Autos wirklich kaum noch nötig und hat längst nicht mehr die Tragweite wie bei Autos älterer Generation.

  • Bei dem Wagen von meinem Dad musste man die Reifen länger einfahren als den Motor, war schon hart immer unter 250 zu bleiben :D

  • Das ist wirklich ein ganz außergewöhnlich schlimmes Los... :P :D

  • Allerdings, ein wirklich hartes Los :D




    (schaut mal wie der Golf IV damals hochgelobt wurde - die Aussage der neue Golf ist nicht teurer sondern billiger als der alte kommt mir auch irgendwie bekannt vor)
    http://members.aol.com/taddicks/a4.htm :D


    Und schaut Euch mal die Bilder an. Ich versteh mich selbst nicht mehr - damals hab ich noch gesagt, "bäh der Golf Iv sieht ja scheisse aus, erinnert von hinten an eine WC Schüssel....." . Komisch oder.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Man sah aber immerhin noch klare direkte Verwandtschaft zum Vorgänger - die sehe ich aktuell nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!