Probefahrt Golf 5 ;)

  • So ich denke bin nicht der einzige der heute mit golf 5 probe gefahren ist... sind sicher auch noch andere :)


    also war ja heute vorstellung und bin da mit astra hin und hab gesagt hier guck ich fahr opel und vielleicht kannste mich dann ja auf vw umstimmen ;) er dann ok hier hastn schlüssel !!!


    bin dann 20 min mit meinem kl. bruder und kollege vom ihm rumgefahren und den wagen mal auf herz und nieren getestet ... und ich muss sagen, 8o echt cool!! fährt sich auf jeden fall besser als meiner, also was jetzt lenkung usw angeht... der golf hat ja kein fahrwerk drin oder sowas ... hat mich wohl überzeugt, den noch find ich ihn optisch nicht so toll ((aber den neuen astra auch net so :) ) und hab mit einigen leuten da geredet und sie meinten sie fahren nen golf 4 und das umsteigen lohnt sich nicht, nur mein alter fahrlehrer hat schon 2 neue bestellt *g* aber ist echt ne schön leichte lenkung und es war nen tdi 1.9 100 ps und der zog wohl ganz gut, zumindest unten rum , bin ja vom benziner hochtourig fahren gewöhnt :P


    aber hier mal 2 bilder und ich hab noch 2 lustige videos gemacht, hoffe mein webspace reicht aus, ich up das video gerade!!


    [Blockierte Grafik: http://www.wicked-gamers.de/Astra/Treffen/golf5%20011.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.wicked-gamers.de/Astra/Treffen/golf5%20014.jpg]



    video kommt...

  • bei uns werden die 5er erst ab Montag zugelassen.
    Hoffe der 140 PS Diesel ist dabei.

  • Probefahr auf nem Sonntag ?(


    Normalerweise geht das doch nur während der gesetzlichen Öffnungszeiten ?!?

  • also bei uns im kreis wurde der golf 5 heute vorgestellt und alle vw händler hatten so zu sagen tag der offenen tür!!


    war ganz cool, hatten da so die golf reihe aufgebaut.. 1 - 5 und dann so mit allen details und verbesserungen usw.


    hier das video!


    http://www.wicked-gamers.de/Astra/golf5_video1.rar

    Einmal editiert, zuletzt von R32-FaN ()

  • Hatten sie bei uns auch Golf1 - 5.
    Aber der schönste war ein Originaler Golf1 GTI.
    Sogar mit Orignal Radio.

  • Du hast den flaschen genommen - geh noch mal zum anderen Hänlder und leih Dir nen 2.0l TDI dann machst Du erst mal so 8o8o8o8o8o



    Wir fuhr der sich den mit dem normalen Fahrwerk in den Kurven?


    stonecold: Ich glaub bei Neuvorstellungen und "Tag der offenen Tür" gibt es Ausnahmereglungen.


  • Hey Alex,


    guckst Du hier. :D

  • Du bist doch auch den Sportline mit 140PS gefahren :D Den kenn ich ja auch.


    Aber ich hab keine Ahung wie das normalo Fahwerk ist. Obwohl, eigentlich ist es eh uninteressant für uns :D

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Du bist doch auch den Sportline mit 140PS gefahren :D Den kenn ich ja auch.


    Aber ich hab keine Ahung wie das normalo Fahwerk ist. Obwohl, eigentlich ist es eh uninteressant für uns :D


    Nein, ich habe den Comfortline mit 140 PS gefahren. Den Sportline leider nicht.

  • Hmm alsoich bin auch am SONNTAG den 5er Comfortline mit 140 PS TDI 2.0 gefahren, aber meine ehrliche Meinung: Umgehauen hat es mich NICHT!


    Ich finde der Quallitätseindruck hat unter den elektronischen Neuerungen stark gelitten! Denn um den Preis zu halten, so kommt es mir vor, haben Sie viele Plastikteile DÜNNER gestaltet... das ist falsch! Die Bremsen hätte ich mir ebenfalls besser vorgestellt und naja, das interieur ist bis auf die neue Tachoeinheit viel zu NAH am neuen Polo gehalten... mich reizt der Umstieg auf nen 5er garnicht.. eher A3!


    Das fahrwerk ist OK, aber bin eben mit diesen orginalen balonreifen gefahren 70er Querschnitt oder so...Das design wird erst beim GTI gut werden... aber die Scheinwerfer gefallen mir sehr gut!


    Gerry

  • Videolinks funktionieren nicht :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich habe gestern den 140er Sportline gefahren. Kurz gesagt - kaufen würde ich den G5 nicht.


    Was mich extrem genervt hat: Diese blöde Abdeckleiste zwischen der Windschutzscheibe und Armaturentafel ( genau im Blickfeld X( ) und diese gräßlichen Lenkräder. Selbst das 3-Speichenlenkrad aus dem Sportline is so dünn wie ein 84er Pololenkrad


    Optik und Haptik finde ich eher fragwürdig, nur Vierzylindermotoren, keine Automatik - nee, ich fahr lieber weiter V5 :D


    Es gibt natürlich auch ein paar positive Neuerungen, aber in der Summe war die Probefahrt doch eine Enttäuschung.

  • Hab meinen Wagen mal konfiguriert (also so wie ich ihn 1999 gekauft habe) und bin damit auf 22.980 € gekommen :( , also für mich kommt der G5 allein schon wegen dem Preis nicht mehr in Frage, denn für mein Baby hab ich 1999 38.700 DM zahlen müssen (wovon ich aber nach Abzug der 10% die ich als Hauspreis bekommen habe) nur noch 34.800 DM hingelegt habe :)) Ob man beim G5 10% rausschlagen kann, wage ich auch noch zu bezweifeln.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!