1,8 T AGU macht bei leicht erhöhter Drehzahl komische Geräusche

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,8 T AGU macht bei leicht erhöhter Drehzahl komische Geräusche

      Hallo....

      Mir ist grade aufgefalle das wenn ich leicht Gas gebe , so ca 1200 U/min das der MOtor so ein krächzendes Geräusch macht, als wenn Metall lose wär, so ein klappern aus richtung Ventildeckel.
      Der MOtor läuft sonst eigentlich ganz gut, hoffe das ist nicht schonwieder irgendwas schlimmes.

      Jemand ne Idee?

      Der Freundliche will ja gleich immer den Motor zerlegen um es genau zu sagen....

    • Der Freundliche konnte nach einem Tag suchen nur meine defekte Spannrolle finden, die auch erneuert wurde.

      Leider ist das rasseln immernoch da..... er meint es kann eventuell die Steuerkette von der Einlassnockenwelle sein.

      Hat die schonmal jemand von euch wechseln lassen und was könnte das kosten???