Mittelkonsole, Ascherersatz -> Dekor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mittelkonsole, Ascherersatz -> Dekor

      Hallo! :)
      Ich habe nun seit einer knappen Woche meinen GT Sport. Irgendwie ist mir der Innenraum zu schwarz. Ich würde gerne die Mittelkonsole und alles rund um Schalthebel und Ascherersatz (habe Nichtraucherpaket) austauschen und dort Edelstahl oder Aluminium gebürstet verbauen.

      Gibt es sowas für den Golf? Wenn ja, wo kann man sich das event. ansehen.
      Es sollte eben so sein, dass Mittelkonsole, wo das Navi sitzt, und Ascherersatz etc. gut harmonieren. Eigentlich ist der Ascher ja dasselbe Dekor wie die Leisten und die Mittelkonsole anders, richtig? (Ihr merkt, ich hab noch nciht so wirklich plan vom G5..)

      Für die Teilenummern bin ich sehr dankbar!

      Viele Grüße aus Köln! :)

    • Stimmt was Du sagst. Leisten und Blende der Mittelkonsole nennen sich vom Dekor her "edelstahl gebürstet". Blende und Ascher sind "titan", passen aber auch optisch dazu. Bei mir sieht es noch so aus:

    • wow, das sieht ja richtig gut aus!! =) Danke für das Foto!
      gibt es das ganze auch für die nichtraucherausführung oder muß ich das umbauen?
      Weiß jemand wie teuer die Blenden sind?

      meins ist einfach zu dunkel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Farnsi ()

    • schade das würde mal richtig nice ausschauen dann :)

      hast aber nen schönen golf @ Farnsi *G*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alf_ ()

    • Was es kostet kann ich Dir nicht beantworten, da ich ein paar Tage im Urlaub war und mich jetzt erst wieder um meinen Innenraum kümmern kann.
      Der Ausbau und Einbau ist relativ simpel und in ein paar Minuten zu schaffen. Du kannst dir das teilweise in einer anleitung für den einbau einer telefonkonsole beim team dezent ansehen (Interieur: Anletung 18 :(
      team-dezent.at/homepage/main.php?menuitem=5

      Wenn ich mehr weiß, dann gebe ich Bescheid.

      Es gibt hier:
      fischermotorsport.de/VW/VW-Gol…hl-VW-Golf-5-6.26085.html
      im übrigen auch Edelstahlblenden, nur leider kein bild davon. habe den betreiber des shops deshalb mal angeschrieben, vielleicht schickt er ja mal ein bild rüber. ob und wenn ja, inwiefern sich diese blenden jedoch von originalblenden unterscheiden, weiß ich nciht. hoffe jetzt erstmal auf ein bild von denen und dann weiß ich mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Farnsi ()

    • so, die leute von fischermotorsport waren sehr fix und haben mir heute morgen bereits ein bild geschickt. es handelt sich nur um die mittelkonsole, sprich die luftausströmer rechts und links sind nciht enthalten. da es sich aber um ein 2-teiliges set handelt, dürfte wohl der obere und untere teil der mittelkonsole dadurch abgedeckt sein, sprich klima und navi sowie ablage (womit wohl das ober teil gemeint sein wird).
      Ich finde es ganz gut, werde mich aber noch bei vw erkundigen, ob es das dort auch gibt und wenn ja, was es kostet (fischer motorsport schreibt ja auch original vw blenden).
      Kostenpunkt bei fischer motorsport: € 99.- zzgl. Versand.

    • hört sich gut an! dann werde ich die wohl auch dort kaufen, den einbau allerdings selber vornehmen. die sind optisch entsprechend dem auf dem bild bzw. hast du sie dir anschauen können? wollte ja eigentlich noch zu einem größeren vw-haus fahren um sie vorher mal live zu sehen, habs aber nciht geschafft und der kleine vw-mann um die ecke hatte kein auto mit den blenden bei sich stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Farnsi ()

    • danke, dann ist ja alles klar, ab zu vw! :D
      ach ja, hast du eine teilenummer (climatronic) oder eine bezeichnung? mein teile-mensch ist manchmal etwas.. na ja, verpeilt..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Farnsi ()