KW Federn in Kombi mit OEM GTI Fahrwerk

  • Hi habe mal ne Frage ...


    Ich fahre einen Golf 4 GTI TDI mit 8.5x18 Zoll Tomason TN01 und 225/40/18er Reifen...


    Die Reifen stehen nun nicht so prall in den Radkästen wie ich es mir eigentlich wünsche, bissel müsste halt noch runter, will jetzt aber eigentlich kein Gewinde kaufen ...


    habe nun mal bissel im Internet nach Federsätzen gesucht. Dabei sind mir die 50/40 Federn von KW aufgefallen.


    Was meint ihr dazu, würde sich auch bei den Federn in Kombi mit dem OEM GTI Fahrwerk die gewünschte Tieferlegung von 50/40 einstellen, oder eher weniger, weil das GTI Fahrwerk ja schon leicht tiefer ist, als das normale ...


    Würdet ihr mir vllt. andere Federn empfehlen??


    Kann es vllt. schon zu Problemen mit der Antriebswelle kommen?


    Sollte ich irgendwelche Bedenken bei Federn oder insbesondere Produkten von KW haben??


    Vielen Dank schonma für eure Antworten


    MfG Chris

  • Die 50/40 beziehen sich auf einem Golf mit Serienfahrwerk. Da deiner schon ab Werk etwas tiefer ist, kannst du da ein paar mm abziehen.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Die 50/40 beziehen sich auf einem Golf mit Serienfahrwerk. Da deiner schon ab Werk etwas tiefer ist, kannst du da ein paar mm abziehen.


    hab ich mir schongedacht ... glaube das GTI FW ist 15mm tiefer ... also könnte man doch sagen 50-15mm = 35mm an der VA und 40 - 15mm = 25 mm an der HA ...


    gibt's da schon Probs mit der Antriebswelle oder nicht??

  • Den Stabi solltest du gleich mit wechseln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!