starkes ruckeln in allen Gängen? bitte helfen!!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • starkes ruckeln in allen Gängen? bitte helfen!!

      Habe seit gestern ein großes Problem mit meinen Golf IV 1.6 16 v 105 PS Bj 08.2000. KM Stand 74.000.

      Auto ruckelt wie verrückt in allen Gängen Schaltknüppel schlägt wild um sich.
      Auto nimmt teilweise bei durchgetrettenen Gaspegal kein Gas an => kann nicht ordentlich beschleunigen. Hab mein Auto stehen lassen, denn das war mir zuuuuuu heis damit noch 20 km heimzufahren.

      Weist jemand was es sein könnte, wie sollich der Reihe nach beim der Fehlersuche vorgehen? Am besten Auto erstmal auslesen lassen o.?

      Vielen Dank für eure Hilfe!!!

      cu der Hetzer

    • Fehlerspeicher auslesen muss wohl deine erste Massnahme sein.

      Ausm Bauch heraus würde ich auf einen Fehler der Zündung/Einspritzung tippen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike25 ()

    • Hallo Hetzer!

      Also ich würde auf ein defektes Differential tippen, schau mal in deinen Papieren nach was du für ein Getriebe (Kennbuchstaben) drin hast.
      Denn ich hatte das gleiche Problem letzte Woche beim fahren ein ständiges ruckeln und der Schalthebel wild am vibrieren und später kam dann dann noch ein starkes schleifgeräusch beim gas geben hinzu. Ab in die Werkstatt und dort wurde Getriebe gecheckt und nun läuft Kulanzantrag bei VW weil altbekanntes Problem bei 99/00 Getrieben in 1.4 und 1.6 Motoren.

      Gruß Tobi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taubi ()