Hilfe! Auto muffelt innen!!!!

  • Hallo, habe nun seit 2-3 Wochen meinen Golf 4 Variant. Habe ihn beim VW Autohaus gekauft und er wurde dort auch aufbereitet. Jedoch muss da ein Trottel am Werk gewesen sein, der da ganze Eimer Wasser in den Innenraum gegossen haben muss! Es stinkt bzw. muffelt als wenn da etwas fault oder gammelt.
    ????Was kann das sein????
    Die Sitze sind es nicht, denn die riechen nach Reiniger vor und nach Aktivieren der Sitzheizung. Der Kofferraum ist es auch nicht, der wurde komplett neu gemacht! Ich persönlich vermute ja, das es der Teppich ist? Kann das sein?
    Ach übrigens: Autohaus meinte, ich sollte mal ne Schale Essig über Nacht reinstellen, dass soll den Geruch überdecken oder aufsaugen!^^ Totaler Blödsinn. Das Auto muffelt so, wenn da nachts über die Türen auf sind zum Lüften, dann stinkt morgens die DOPPELGARAGE! Das soll was heißen oder nicht?


    So nun meine letzte Frage: Kann ich da was machen oder soll ich denen bei VW auf den Senkel gehen?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • fass doch mal in den Fußräu,men auf den teppich ob der nass ist


    wenn ja muss es nichtmal nen Problem von AH gewesen sein

  • Ja, Essig oder Kaffepulver soll helfen =)


    Hat er beim Kauf nicht gestunken? Schau mal nach dem Pollenfilter...

    Gruß, Mišo

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Zuerst zu CSchnuffi5: Der Teppich ist nicht nass, beim "NASERANHALTEN" muffelt der aber! Was heißt nicht Problem vom Autohaus? Kann das vom Vorgänger sein?


    Nun zu Miso-M: Doch beim Kauf auch schon, aber der Verkäufer meinte, dass sei normal oder das geht weg, so in die Richtung! Pollenfilter ist vllt ne gute Idee, aber kann deshalb der Teppich den Geruch annehmen?


    Ach übrigens: Kaffeepulver ist zu schade :D

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Schon mal mit Febreeze rumgesprüht?
    Nicht, dass da vorher eine Leiche im Auto tagelang rumlag oder ähnliches ?(

    Gruß, Mišo

  • wahrscheinlich mal nass gewesen, dann mit dreck inverbindung gekommen und schon blüht der gestank auf...gegenmittel...polsterreiniger um den dreck zu lösen + geruchsneutralisierer...

  • Nochmals danke für die Antworten. Aber was ist ein Geruchsneutralisierer? Sind das die Hausmittel oder spezielle Mittel?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Zitat

    Original von Benni1989
    Nochmals danke für die Antworten. Aber was ist ein Geruchsneutralisierer? Sind das die Hausmittel oder spezielle Mittel?


    Das sind u.a. spezielle Mittel wie das hier: Car Odor Eliminator

  • Lass deinen Innenraum doch einfach mit Ozon reinigen. Kostet ca 80€ danach bist du aber alle Düfte im auto los.


    Gruß

  • Zitat

    Original von kwoth84
    Lass deinen Innenraum doch einfach mit Ozon reinigen. Kostet ca 80€ danach bist du aber alle Düfte im auto los.


    Gruß


    wirklich alle?


    funktioniert das auch mir ausgeprägten benzingeruch?

  • normalerweise schon. Falls du es machen lassen willst kannst du ja auch erst nachfragen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Benni1989
    Danke für die schnellen Antworten.
    Zuerst zu CSchnuffi5: Der Teppich ist nicht nass, beim "NASERANHALTEN" muffelt der aber! Was heißt nicht Problem vom Autohaus? Kann das vom Vorgänger sein?


    Teppich war bei mir auch nicht nass und hat gestunken.
    Klapp mal den hinteren Sitz hoch, heb den Teppich, steck deine Hand darunter und versuch dich bis zum Fußraum, mit dem Arm, vor zu arbeiten.


    Dort spürst du eine dicke Gummimatte, ist es auf oder unter dieser nass? Dort stand nämlich bei mir das Wasser.


    Ursache waren 2 undichte Türverkleidungen.


    Hab es 3 Tage lang in der Halle trocknen lassen, der Geruch ist jetzt auch weg.

  • Bingo!!!
    Der rechte hintere Fußraum ist nass. Da in den Vertiefungen sind Schrauben oder so und da steht Wasser. Morgen geht er in die Werkstatt auf Garantieleistung.

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Zitat

    Original von Benni1989
    Bingo!!!
    Der rechte hintere Fußraum ist nass.


    Man bin ich gut! Hellsehen kostet 80,-€ die Stunde... :D

  • Hats Du schon mal den Pollenfilter gewechselt, der die Luft für den Innenraum filtert?


    Jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!