Getränkehalter wechseln!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getränkehalter wechseln!

      Hi,

      ich wollte in meinen Golf IV BJ 99 dei Blenden vom R32 einbauen.

      Doch ich habe gelesen das es nicht mit dem alten Halter geht.

      Deshalb wollte ich fragen wie man diesen den WECHSELN kann.


      Kann ich auch danach die Blenden benutzten?


      danke im voraus

      doom

    • also mit den genauen daten kenne ich mich nicht aus. auf jeden fall gibt es 2 sorten von becherhaltern. sie unterscheiden sich in aussehen und länge...

      das heißt in dem geräterahmen, in dem der eine becherhalter passt, passt der andere nicht...

      auch die alu blenden passen dementsprechend nicht...

      also muss der becherhalter, bzw. die blende, baugleich mit denem sein.

      das wechseln des becherhalters ist simpel, links und rechts am becherhalter sind kleine haken (musst die blende hochklappen), diese drückst du mit nem schraubendreher nach innen und ziehst den halter vorsichtig raus...

      schon fertig...

    • also ich habe in meinem ex-bora bj 2000 einfach den alten becherhalter gegen den neuen vom r32 inkl alublende getauscht... also alter raus, neuer rein, sache von 5 min gewesen...

      mfg stefan

    • das mit dem Becherhalter kommt aufs Modeljahr an, es gibt 2 verschiedene ...

      ich hatte bei mir im GTI den alten drinne ... bei dem konnte man das Dekor nicht wechseln. Der alte Becherhalter hat 2 sone Ringe die den Becher festhalten ...

      beim neuen kann man das Dekor wechseln, musste mir den nämlich erst kaufen ...

      der neue hat son richtig ausgefülltes Teil mit Gummi unten dran, was den Becher hält ...

      aber in der Suche hier sind mehrere Threads wo auch Bilder von den beiden Varianten drine sind

      ***EDIT***

      wenn deiner so aussieht isses der richtige, wo man das Dekor wechseln kann ...

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vdeejay ()

    • danke für eure antworten aber @vdeejay meiner sicht nicht so aus.
      meiner hat dünnere halter deshalb denke ich mal das ich den alten habe.

      wenn ich wie CHRISI geschieben hat den alten so heraus nehme passt dann der neue dann in den schacht?

      wenn je wäre echt nett wenn einer mir die teilenummer des becherhalter geben könnte.

      danke nochmals für eure antworten

      mfg

      doom

    • öhm ... Teilenummern schwirren hier glaube ich auch im Forum rum ... ma schaun ...

      wenn du sagst du hast dünnere Halter, hast du definitiv den alten Getränkehalter ... wenn du den neuen kaufst (Preis rund 45 € wenn ich mich recht erinnere) haste imho noch kein Dekor dabei ... nur das Teil ohne Dekor ... der müsste eigentlich ohne Probs reinpassen, war jedenfalls bei mir so ... habe aber auch schonma gelesen, dass der iwie rausstand oder so, was man aber leicht beheben kann ...

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...
    • warum brauchst du den alten??

      öhm ... ich hab meinen komplett mir dem anderen Myrthe Dekor verkauft ...

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...