Abgas Werkstatt und leichtes ruckeln beim gasgeben

  • Hi,


    hatte gestern die Fehlermeldung im Wagen "Abgas Werkstatt" dies tratt auf einmal auf. Der Wagen führ aber ganz normal.


    Gestern Abend als ich den Wagen dann 15 Minuten aus hatte war es dann weg. Was mir in dem Zusammenhang bei meinem Wagen schon aufgefallen ist, er hat ein leichtes Ruckeln beim Gasgeben gehabt und das schon so ca. 3 Monate. Kann mir vorstellen das, dass eventuell zusammenhängt.


    Der Wagen meiner Frau ein Corsa hatte ein ähnliches Fahrverhalten, da war der LMM defekt.


    Ein Kollege meinte bei mir könnte die Lambdasonde oder LMM defekt sein. Heute was aber wieder der fehler Abgas Werkstatt weg.


    hat einer ne Idee was das sein könnte ?


    Gruss


    Chris

  • einer ne idee was das sein kann, meine frau fährt heute den wagen im moment ist es jedoch weg !


    Das leichte ruckeln (kaum zu spüren) beim gasgeben ist jedoch immer noch da.

  • Es wäre gut wenn du dabei schreibst was für ein Motor in deinem Golf sitzt.
    Also ich fahre nen 2.0 und hatte ebenfalls die von dir beschriebenen Symptome bei mir war es 2 mal die Lambdasonde und 1 mal der LMM.

  • Ich habe auch einen 2,0 mit den gleichen Probleme aber schon seit Jahr 2000 mal leuchtet das Symbol für so ca 2000-3000km dann ist es wieder für 500-600km weck.


    Bei mir wurden 2x Lambdasonden gewechselt alle beide also 4 Stück.
    1x der LMM gewechselt
    1x Kerzen außer der Reihe gewechselt
    1x Zündkabel gewechselt
    aber der sch**** Fehler kommt immer wieder das komische ist mein Auto fährt ganz normal.


    Mir wurde mal von VW mal geraten ich sollte ein Update für das Steuergerät machen.


    Das letzt was ich darüber gehört habe das ein Fehler im Fehlerspeicher ist und der immer wieder diesen Fehler meldet.


    Fehler ausgelesenbei VW: Kraftsoffsystem zu fett.


    mfg

  • Das der 2.0er Probleme damit hatte hatte ich schon gelesene.


    ich selber fahre einen 1.6er 105 PS BJ 2003 Last Edition die letzten die vom Band fuhren :)


    Hatten die auch das Problem ?

  • hatte nur die 2.0 er serie das problem oder auch andere ?


    was würdet ihr denn tippen wenn nur diese leichte ruckeln beim gas geben wäre ohne abgas werkstatt leuchte die jetzt wieder komplett weg ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!