Culti´s Golf Carat

  • Da sich mein 4er nun endlich anfängt zu verändern, möcht ich das natürlich auch zeigen!


    Kurz die Daten:
    Golf 4 CARAT TDI
    150 PS ARL
    Bj. 2003
    BMP


    Bisher hab ich gemacht:
    HELLA Magic Colours Rückleuchten in rot-weiß-weiß-rot
    SportEdtion Schaltknauf


    Bestellt sind:
    Rechter US Außenspiegel
    TT Pedale + Fußstütze
    AeroTwin Heckwischer


    Geplant ist noch:
    Felgen in 18": Golf 5 GTI, Golf 5 R32, 2-teilige BBS vom A3, Golf 4 R32
    Eibach Federn oder Gewinde
    Chrompaket vom Bora (Stoßleisten vorne und hinten Eigenbau)
    Aludekor vom R32


    und hier die ersten Bilder: (klicken zum Vergößern)


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/10879/temp/qmlZ7rt6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/10879/temp/98t82eAW.jpg]


    Hier ein kleiner Fake wie er nächstes Jahr aussehen könnte.


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/10879/temp/6d6Mr3fg.jpg]

    Greetz Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Cult 8V ()

  • "Carat" gabs wohl nur in Österreich, oder ?


    Und bei uns beim 2er :D

  • Ja soweit ich weiß gab es das nur bei uns.
    Beim 2er wie du sagst auch in D.
    Ist aber nix anderes als ein Highline.
    Einziger Unterschied sind die Einstiegsleisten vorne mit dem "CARAT" Schriftzug.

    Greetz Jürgen

  • Sieht man das nicht auf den Bildern?
    Ja hat er.

    Greetz Jürgen

  • ich meinte, in der carat version ;)
    oder hast du das nachgerüstet??


    mfg tobi

  • Obs Serie oder optional war weiß ich gar net genau. Mag aber sein.
    Bei mir wars drinnen und ausgeliefert wurde er auch damit.

    Greetz Jürgen

  • Mal wieder ein Update.
    Nachdem ich meinen 4er seit Mo vom Händler wieder hab (service nachholen, Mängelbehebung), geht das verschönern weiter.
    Hab heute einen Satz R32 Wheels in 7,5j 18" gekauft und auch gleich montiert.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/070818/temp/w2AppyR6.jpg]


    Weiters hab ich vor 2 Wochen TT-Pedale mit Fußstütze eingebaut und heut noch nen Aerotwin Heckwischer vom Polo 9NF montiert.
    US Außenspiegel ist auch schon da, nur die Spiegelkappe liegt noch beim Lacker. Sollte aber auch bald kommen.
    Tempomat würd auch schon zu Hause liegen, jedoch bin ich noch auf der Suche nach nem Schaltplan der ZE wegen dem einpinnen.

    Greetz Jürgen

  • ein gutes fahrwerk wäre net schlecht =) kauf dir am besten nen gewinde von bilstein oder kw. mach nicht den fehler mit fk etc.... wenn du ein fahrwerk willst natürlich....

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Fahrwerk wird auch demnächst kommen, denn der Country Look ist net grad top.
    Werden aber vorerst nur Federn rein kommen, da das eintargen in Ö schweineteuer ist. Nur fürs Fahrwerk eintragen ca. 150€.

    Greetz Jürgen

  • Gesagt -> Getan!
    Hab gestern die 30mm Eibach Federn verbaut.
    Optisch um einiges besser geworden. Hätt zwar gern noch mehr gehabt aber das lässt der Staate Österreich net zu (11cm).
    Aber ich glaub es kann sich trotzdem sehen lassen.


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/070831/temp/XMV45XCI.jpg]
    (Klicken zum Vergrößern)


    Weiters hab ich noch das Brillenfach verbaut.


    R32 Aludekor hab ich auch schon ersteigert und sollte nächste oder übernächste Woche bei mir eintreffen.
    Dann wirds auch die ersten Fotos vom Innenraum geben.

    Greetz Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Cult 8V ()

  • Gestern verbaut?
    Na dann warte mal ab :) .
    Mein Eibach Pro System 30/30 hat sich nach zwei Wochen noch sehr gesetzt =).
    Kann aber natürlich sein dass es bei Fahrwerk mit neuen Federn + Dämpfern anders ist als nur mit Federn.
    Auto gefällt mir sehr gut.


    Lg Torben

  • also mein h&r hat sich net mehr viel gesetzt...!
    ist die 35mm runter gekommen, aber da war nix mehr mit setzen!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!