Wieviel KM hat dieser Luftfilter wohl wirklich drauf???

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wieviel KM hat dieser Luftfilter wohl wirklich drauf???

      Hab gestern bei meinem 4er Komplettcheck gemacht und dabei auch den Luftfilter rausgenommen.
      Als ich den Deckel geöffnet hab, traute ich meinen Augen kaum.
      Den 4er hab ich jetzt ca. 3000km gefahren und bevor ich ihn gekauft habe wurde ein großes Service bei VW gemacht!

      Aber seht selbst: (Klicken zum Vergößern)





      Was haltet ihr davon?
      Was schätzt ihr hat der Filter wirklich gelaufen?

      Greetz Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cult 8V ()

    • Tja... sowas kann relativ schnell gehen. gerade wenns trocken ist, ist ja viel staub in der Luft.Viel Autobahn und Stadtverkehr= Viel Feinstaub....
      Wenn du nen K&N tauschfilter alle paar tausend mal auswäscht kommt da ne suppe raus , das glaubste nicht!

      Ich glaube nicht das man dazu ne präzise Antwort geben kann....sorry!!!

    • Dass der nach 3000km so verdreckt ist wie andere nach 15tsd und mehr.
      Hab jetzt den neuen drinnen und das ist 100 : 1.
      Ansprechverhalten tausend mal besser usw.

      Ich glaub nicht dass deiner nach 3000 auch so aussieht. Und ich fahr keine Schotterstraßen etc. Nur Landstraße und Autobahn und die sind auch nicht viel befahren.
      Jetzt während der Trockenphase bin ich so gut wie gar nie gefahren. Darum wundert mich das umso mehr.

      Greetz Jürgen

    • kann man schwer sagen... habe meinen neulich gegen einen k&n plattenfilter getauscht! der alte war knapp 12000km drin und sah besser aus als deiner!
      hängt aber von vielen faktoren ab wie meine vorredner schon sagten!

      vielleicht hat auch der :D vergessen den filter zu wechseln!!!

    • Genau um das geht es mir.
      Ich glaub nämlich auch dass der net getauscht wurde und da ich sowieso ein wenig Krieg mitn Verkäufer (VW Händler) hab, würd das noch sehr gut dazu passen.
      Ich hab auch schon einige Filter getauscht und keiner hat nach 15tsd so ausgesehen wie der nach 3tsd.

      Greetz Jürgen

    • Grosse 30tkm oder grosse 60tkm Durchsicht?

      Der Luftfilter ist nämlich nur alle 60tkm dran. Weiterhin müsstest du ja einen Wartungsplan bekommen haben. Wenn da ein neuer LF vermerkt ist, würde ich auch auf diesen bestehen. ;)