Help: Golf 5 GT Sport

  • Mahlzeit,
    hab da mal ein paar Fragen zum Golf 5 GT Sport, denn mein Händler hat selber keine erfahrung mit dem Auto in meiner Wunschkonfiguration somit hoffe ich das ihr mir helfen könnt.


    ALSO:
    Wie oben gesagt hab ich vor im Dezember besitzer eines Golf 5 GT Sport 2.0 TDI (170PS) in Candy Weiß zu sein.


    nun meine Fragen:


      R-Line "Plus" -> erhalte ich mit dieser Zusatzoption mein Doppelauspuff und bekomm das Schwarze scheinwerfergehäuse oder muss ich dafür auch das R-Line "Exterieur" wählen?


      Sind ohne das "Exterieur" alle anbauteile in Candy weiß bleiben sie Matt-Schwarz (wie schweller beim GTI)


      Winterfahrprogramm -> Was macht das? Hab davon noch nie was gehört und im Internet les ich nur es verhindert das durchdrehen der Reifen?! hmmm is das alles?


      Gibt es Tips zur erhaltung der Xenonlampen? denn wenn diese kaputt gehen wirds ja teuer - also zB eine min. Brenndauer?! oder Lichhupe vermeiden usw!?!


    Hoffe ihr konntet verstehen was mein anliegen ist :P
    Danke schonmal für eure Antworten - oder Fragen wenn ihr das nicht verstanden habt :D
    Gruß Fern
    http://www.fernlicht.net

  • Bei den 170 PS Varianten ist immer das sichtbare Doppelendrohr dabei.
    Abgedunkelte Scheinwerfer sind auch Serie.
    Ohne R-Line Pakete ist der hintere Stossfänger komplett weiss, vorne ändert sich nur der Grill (kein Chrom), Seitenschweller sind ab Werk keine dran.


    Das R-Line Plus Paket enthält andere Alus und betrifft sonst nur den Innenraum (Top-Sportsitze, andere Dekoreinlagen,Alu-Pedale usw.), das R-Line Exterieur enthält den Dachkantenspoiler, einige Sachen sind doppelt.


    Hier mal ein paar Bilder von nem Golf V GT Sport 3 Türer in weiss mit 170 PS und 18 Zöllern Charleston, ohne R-Line Paket, also bis auf die Alus Serienoptik !


    Bilder vom GT Sport weiss


    Ist aber leider noch nicht meiner

  • puuuh glück denn das Exterieur paket wollt ich beim weißen nicht nehmen weil er vorn dann nicht mehr schwarz ist
    und am heck sieht er dann so aus


    aber danke schonmal


    hab aber auch nen GT sport gesehen der keine geschwärzten Scheinwerfer hat :(

    Einmal editiert, zuletzt von Fernlicht ()

  • bitte keine unterhaltung würd gern nur infos auf meine fragen haben
    und "ja" ist bei potti

  • Bissl spät aber:


    http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html


    Da kannst Du Dich mal schlau lesen, wenn es Dich noch interessiert. ;)


    Ich habe übrigens meine Coming und Leaving-Home-Funktion ausgestellt. Ist nur eine zusätzliche Belastung für die Xenon und ich brauche keine Wegbeleuchtung. ;)


    Hier was zum Winterfahrprogramm. Hättest aber auch selber mal googlen oder einfach mal ein Prospekt über den Golf GT beim Händler holen können:


    http://www.autotrade-vw.com/pdf/golf-gt.pdf


    Wann wird das Auto bestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von Dani ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!