Welches Gewindefahrwerk?

  • Hallo Leute,



    ich habe da mal eine Frage!
    und zwar möchte ich mir bald ein neues Fahrwerk in meinen Golf IV einbauen.Da ich auf dem Gebiet keine Ahnung habe, wäre es nett wenn hier mal ein paar Leute ihre Erfahrungen posten könnten.
    Dachte an ein Gewindefahrwerk mit Höhen (wenn möglich auch Härten-) Verstellung.
    Preislich sollte sich das ganze um 1000 Euro abspielen.
    Über Händler Adressen wäre ich auch sehr dankbar...


    MfG Mario

  • H&R Gewindefahrwerk ist von der Fahreigenschaft und Qualität TOP!!!


    wird bei mir demnächst samt H&R Stabi verbaut.

  • Schau dich mal mit der Suchfunktion im Forum um, da findest du massig Infos. =)

  • H&R


    KW


    Bilstein


    Eibach


    Koni


    auf keinen Fall den Kack von FK !


    Gruß


    Dirk ( selber H&R Gewinde fahrend )

    Einmal editiert, zuletzt von cinar1237 ()


  • seltsam das du der einzige händler bist, der negativ von den fk fahrwerken spricht.
    die infos die ich bisher von leuten mit fk fahrwerk hab sind alle positiv.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist


  • Hab auch nen H&R drin bin sehr zufrieden damit.

  • Zitat

    Original von Feldi


    seltsam das du der einzige händler bist, der negativ von den fk fahrwerken spricht.
    die infos die ich bisher von leuten mit fk fahrwerk hab sind alle positiv.


    Nur zur Info :


    1. verkaufe ich keine Fahrwerke


    2. wissen 80% der Leute gar nicht was ein gutes Fahrwerk ist.

  • Zitat

    2. wissen 80% der Leute gar nicht was ein gutes Fahrwerk ist.


    Die 80% würden aber auch keinen Unterschied zwischen nem 500 und 1000€ Fahrwerk merken. Das günstige FK ist im Preis/Leistungsverkältnis aber nen Top Fahrwerk was ich auch selbst fahre und für "normale" Fahrzeuge mit Straßenzulassung auch abselut ausreichend ist. Nach 2 jahren ohne groß das Gewinde zu Pflegen konnte ich es problemlos verstellen also ist die Qualität der verwendeten Materialien iauch als gut zu bezeichnen.


    Allerdings wenn Geld keine Rolle spielen würde, ich etwas mehr Leistung hätte als nen "popeligen" serien 1,8T oder 1,9TDI und der Ring unmittelbar in der nähe wär würd ich auch kein FK nehmen.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von XBM_1
    Nur zur Info :


    1. verkaufe ich keine Fahrwerke


    2. wissen 80% der Leute gar nicht was ein gutes Fahrwerk ist.



    glaub aber auch nicht, dass die meisten ein high-performance-fahrwerk für die rennstrecke suchen...


    denk mal, dass hier der hauptaspekt bei der tiefe und dem fahrkomfort liegt...
    und das zu einem anständigem preis...


    keine frage, dass ein bilstein b16 pss9 bzw pss10 ein spitzenfahrwerk is, aber das spürt auch der geldbeutel... ;)



    Edit: da war einer schneller :]

    Einmal editiert, zuletzt von Role ()

  • Ok anders ... was bringt mir ein Fahrwerk was schön weich ist aber fast andauernd durch schlägt so das ich Federwegsbegrenzer verbauen muss ?


    Da brauch ich meiner Meinung nach gar kein Fahrwerk.


    Ich meine wegen mir könnt ihr FK fahren bei mir kommt sowas nicht ins Auto das steht fest und da hier nach Meinungen und Erfahrungen gefragt wurde habe ich genau das getan ... meine Meinung geäußert.


    Man braucht sich nur den Händlerkatalog von FK ansehen da würde ich mich schämen sowas zu verkaufen.

  • die einzigen dinge die ich bei fk kaufen würde sind die frontgrills und fahrwerke. alles andere ist nicht diskussionsfähig. aber das die durchschlagen höre ich von dir jetzt zum 1. mal dirk.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • nanaaaa habe gerade erst mein fk highsport bekommen... also ich nur positives hören :]


    ne mal im ernst. habe bis jetzt eigentlich nur positives über fk gewinde gehört. wenn man mehr bezahlt kriegt man auch gewinde fahrwerke von fk die auch mit h&r etc.... mithalten können wie z.B. das Edition plus


    gruß
    isi

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • von der oberflächen beschichtung ist FK wirklich schrott, schau mal alle ebay aktionen die ihr FK verkaufen, da kann man das gewinde nicht mehr sehen durch den rost :D

  • ich habe auch ein fk. alls guti damit. das dämpfer dieses komische geräusch beim einfedern machen, ist wohl normal bei gewindefahwerken!? hoffentlich ist es nicht nur bei mir so *angst hab*
    ansonsten kann ich mich auch nicht beschweren.

  • was für ein geräusch??? also bei mir ist nichts und bei allen anderen auch nicht die ich kenn mit gewinde

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!