50/30mm Tieferlegung, neuer Stabi notwendig ?

  • hallo,


    ich habe ein 50/30 Funtech FW in meinen Golf 4 Variant TDI PD BJ 11/1999 eingebaut.
    Sollte ich jetzt einen anderen Stabi einbauen oder reicht noch der Originale ??
    Falls das interessant sein sollte, ich fahre nur 16 Zoll Alus mit 205 Reifen.


    Hier im Forum hab ich gelesen, das bei einer Tieferlegung grösser als 50 mm zu einem anderen Stabi geraten wird.
    Heisst das nun das ich bis einschliesslich 50mm noch den Originalen benuten kann oder nicht ?

  • da du einen TDI hast wirst du wohl einen neuen brauchen....
    empfehle dir den vom 4 Motion

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Zitat

    Original von spaknett
    da du einen TDI hast wirst du wohl einen neuen brauchen....


    So siehts aus. =)

  • also den Stabi vom 4 Motion ???


    gibt es da nun verschiedene in der Dicke oder nicht ?? ich les hier immer was von 19 und 32 und sonst noch irgendwelche Dicken...

    Einmal editiert, zuletzt von Clixx ()

  • Ja, es gibt 19, 21 und 23mm. Musst mal nachschauen welche Stärke deiner hat und dann bestellst du einfach das passende 4-Motion Gegenstück ;)


  • sag mal du hast das fahrwerk eingebaut? schleift was? falls nicht! warum nen neuen stabi? meiner ist 55/40 tiefer auch ohne stabiaenderung passt das wunderbar!!

  • ist eigentlich immer unterschiedlich....
    manchmal schleifts...manchmal nicht...
    mein 1.4 is 55mm tiefer und er schleift in kurven....

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • das wäre eigentlich meine nächste frage gewesen.


    warum sollte ich den stabi wechseln ??? weils schleift ??? und wenn ja, was schleift denn wodran ????

  • Der originale Stabi schleift und schlägt gegen die Antriebswelle und das ist nicht gesund. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!