Motorabdeckung unten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorabdeckung unten

      ist ja schon ne weile her dass wir es das letzte mal von der unteren Motorabdeckung hatten...
      das problem ist das ich ziemlich dringend die Maße und eine Zeichnung bzw. ein Bild von der Abdeckung bräuchte um mir das Ding lasern zu lassen.
      und da meine alte Abdeckung komplett zerstört ist kann ich da kein Maß nehmen...

      irgendjemand wollte doch mal ein Bild von dem ding machen und die Maße dazuschreiben...?
      (weiss leider nicht mehr wer das war...)

      hat vieleicht jemand die möglichkeit mir etwas weiterzuhelfen, beim VW-Händler hatte ich da auch keinen erfolg da er so´n Ding nicht auf lager hatte...

    • bodenschutz

      salut,
      äh ich glaube das war ich *malunschuldigwegschau*.....
      sorry, aber ich hatte in letzter zeit etwas stress mit der arbeit. musste oft auf meetings uns seminare fahren *kotz*. der bodenschutz liegt noch in der garage. bilder kann ich morgen machen (wenn ich die cam net vergesse) wegen den maßen muss ich mal schauen - ist ein bisschen blöd zu vermessen. besonders wenn du von der seite reinschaust hast du so einen "knick" drin - aber ich versuch mein bestes.....
      tino

    • das wär echt genial...
      aber die maße wären fast noch wichtiger als die bilder...

      würd mich auch auf´m Forumstreffen mit nem "leckeren" Getränk bedanken...

    • wär ne gut Idee, bin jetzt allerdings erst mal für ne Woche geschäftlich in Konstanz unterwegs...

      sag mal...
      das Forchheim aus dem du kommst liegt nicht zufällig in der nähe von Freiburg? (frage nur weil es ein paar Kilometer von mir auch ein Forchheim gibt...)

    • hmmmm - ich denke mal, dass das bei dir ein anders forchheim sein muss. oder aber du siehst 424,6 km als ein "paar" kilometer an *g* (hab grad im routenplaner nachgeschaut". mein forchheim (PLZ 91301) liegt in oberfranken, fränkische schweiz.
      werd mal bei der post nachfragen was so ein hmm "quadratmeter" zum verschicken kostet *g*.

    • ist wohl doch etwas weit...

      danke mal für das Bild, werd das mal meinem "Laser-Mensch" geben damit er zumindest mal eine ahnung kriegt was er da überhaupt machen muss.

      und dann bin ich ab morgen sowieso erst mal eine Woche weg und hab wahrscheinlich keine möglichkeit ins internet zu kommen...

    • abend,

      kein problem - wie gesagt.... die bilder sind echt net so gut. werdet ihr wenig erkennen können. wenn du wieder "online" bist können wir ja schauen wie wir das weiter machen. entweder mit weiteren bildern oder aber ich schick dir das teil einfach mal zu.

      ciao tino

    • Diese Scheiss Plastikabdeckung kostet bei VW 110,- EURO !!!! Wucher unterstütze ich nicht ...
      War auch am überlegen ob ich mir was selbst bastel oder mir das Original Teil hole ...
      Hab mich für Originalteil entschieden ...
      Allerdings von nem Bora der beim Verwerter stand. Entweder hab ich gar nichts bezahlt oder nichts erwähnenswertes. Jedenfalls 110 Euro wäre mir das Teil im Leben nicht wert.

      MfG

      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • Warum brauchtest Du den eine neue Abdeckung?
      Hat es die alte zerfetzt?
      Meine ist leider auch an der rechten Seite eingrissen ist aber nicht so schlimm. Ich kann mich auch noch daran erinnern wo ich aufgesetzt bin (Landstraße). Hat ganz schön gescheppert (mit eingeschaltetem Radio hätte ich es aber wohl nicht gehört). Habe zu Hause erstmal die ganze Abedeckung abgeschraubt und nachgesehen ob was beschädigt worden ist. Zum Glück war nur an der Abdeckung etwas eingerissen. Das mit dem Aufsetzten versteh ich auch nicht , ich war alleine im Auto , ohne Gepäck und hab nur die mini Tieferlegung von VW (15-20mm).

      An dem Bora von dem Verwerter, da waren nicht zufällig noch ein paar Lufüngsdüsen übrig? ;)

    • Hi !

      Also meiner ist 45mm tiefer und da ist ein ganzes Stück von der Abdeckung abgerissen. Dadurch fehlten zwei Befestigungspunkte und die Abdeckung hing auf einer Seite runter und flatterte bei schnellerem Fahren (>140km/h).

      Die Lüftungsdüsen hat Kai schon in seinem G4 ! Sorry !

      MfG

      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • Muss die Bilder mal meinem Kumpel geben damit er das Ding mal sieht, aber für´s erste denk ich mal reichen sie aus da wir dann vielleicht einfach ausprobieren werden uns da ne Vorlage zu basteln und diese Nachlasern zu lassen...

      und es gab neuelich noch´n neuen Thread über ne andere Motorabdeckung von VW vielleicht taugt die ja mehr...