batterie abklemmen???

  • hallo,
    ich gehe nächste woche für 4 wochen in den Urlaub.
    Letztes Jahr (3 wochen)
    war meine batterie entleert als ich wieder zurück kam.
    liegt wahrscheinlich am Lichtschalter, der die batterie leer macht.
    Soll ich einfach die batterie abklemmen während ich im Urlaub bin oder ist das nicht gut??
    Wollt nur mal nachfragen.

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • was soll schon passieren ausser das du keine dwa funktion mehr hast (falls du so was drin hast :))


    schönen urlaub dir =)



    ich darf weiter bis weihnnachten schaffen ?( :rolleyes:

  • Wenn du ne Garage oder en "sicheren" Stellplatz hast, häng en "Batteriejogger" dran.
    Der kümmert sich dann um deine Batterie.


    P.S.: Schönen Urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von The Hoh ()

  • Die Automatiklader kann ich auch empfehlen. Der tut deiner Batterie richtig gut. Wenn du keine Steckdose hast würde ich die Batterie abklemmen und alles was sich lohnt zu klauen raus nehmen.

    Gruß nightmare

  • hab ne garage, aber leider ohne strom....
    was ist dwa-funktion??


    wie viel kostet so ein automatiklader???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • dwa-funktion :) war ein bischen blöd geschrieben einfach D iebstahl W arn A nlage

  • DWA ist die Alarmanlage. Aber wenn du eh ne abgeschlossene Garage hast kannst die Batterie auch einfach abklemmen.

    Gruß nightmare

  • "Batteriejogger" bei Conrad ca. 40 €! Wenn du eh ne Garage hast, Batterie raus und Garage abschliessen...


    Batterie mitm Batteriejogger irgendwo in den Keller und einfach Urlaub relaxt rum bringen!

  • war jetzt vor kurzem auch 18 tage im urlaub...hatte des auto aufm stellplatz und batterie angeschlossen hat ihr net wirklich was ausgemacht...das auto ist angesprungen wie sonst jeden morgen auch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!