türkontakt hinten und koferraum

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • türkontakt hinten und koferraum

      hi leute hab leider nix gefunden hier. Weis jemand die Kabelfarben von den beiden hinteren Türen und den Kofferaum die zu den Lichtern gehen, um Signale an kfz-Relais weiter geben zu können? Und wo könnte man diese Signale gut abfangen, am Kabelstrang im Seitenschweller o so?

    • Momentan schnall ich nicht so recht was du genau möchtest bzw was du vor hast. Wenn du ne Komfortelektronmik hast musst du die Türkontakte in den Türen anzapfen da der Türkontakt im Türsteuergerät endet und du mit den weiteren Signalen so ohne weiteres keine Relais steuern kannst. Das einfachste ist die Türleuchte in den vorderen türen an zu zapfen. Den Kointakt vom Kofferraum kannst du in den linkem Seitenschweller bzw im Fußraum an der Fahrerseite abzweigen.

      Was wollst den überhaupt machen ?

      Gruß nightmare

    • clips doch einfach die leuchten in den hinteren türen aus, da siehste die kabelfarben, dann kannste ja an dem durchgang gucken wo die raus kommen und da abfangen..

    • Grins :D

      Geh mal bei deinem Golf die hintere Türbeleuchtung suchen. :D Zudem gehen die Kabel weder vom Türkontakt noch von der Türbeleuchtung aus der Tür raus. Das läuft bis auf die Fahrzeuge ohne Komfortelektronik alles über Steuergeräte mit derem Signal man ohne weiteres nix anfangen kann.

      Gruß nightmare