Welche Möglichkeiten außer DSL gibt es noch?

  • Meine Freundin möchte DSL haben. Leider hat Arcor noch keine eigenes Netz in ihrem Kuhkaff. Bei der Telekom will sie auf keinen Fall bleiben, da sie nur Probleme mit denen hat.
    Welche Möglichkeiten einer Hochgeschwindigkeitsverbindung gibt es denn noch? Sattelit? Aja und passende Anbieter dafür wären nicht schlecht =)


    Thx
    Mirco

  • Schau mal zu 1&1 wenn du ganz von Telekom weg willst ham da jetzt so ein Komplettangebot. Oder Freenet?


    Ist den DSL verfügbar bei ihr?


    Sattelit ist ziemlich teuer und würde ich nicht empfehlen anbieter findest du bestimmt über Google recht schnell


    Bei uns wollen sie jetzt dann DSL per Funk anbieten vielleicht gibt es das bei euch schon.

  • Über Kabel währe auch noch möglich,in manchen gegenden Deutschlands gibts DSL sogar übers Stromnetz.


    Von allen anbietern wie 1&1 Freenet usw. würde ich die finger lassen,dann dann hängt mann auch wieder im T-Com netz,und wenn es dann probleme gibt dauert es ewig bi sich was tut.

    Einmal editiert, zuletzt von Psychopath ()

  • Mal abgesehen das manche Anbieter nen bischen schlafen beim Netzausbau sind eigentlich alle Anbieter gleich schlecht.


    Ich hab nen Versanetanschluss und die bekommen es z.b. nicht geregelt mit ihren Servern. DSL Leitung steht zwar meistens aber ich kann mich nicht einwählen wenn ich mal wieder rausgeschmissen wurde. Wenn ich dann ne Störung melden will bekomme ich nen Grundkurs für doofe wie man ne Internetverbindung einrichtet.

    Gruß nightmare

  • Entweder die ganzen anderen Telefonabieter versuchen oder mal den lokalen kabelbetreiber-die haben mittlerweile richtig gute Angebote; iesy bei uns hier macht Telfonflat, 6000er DSL Flat und digitales Fernsehen inkl aller Hardware für 30€ im Monat.

  • Zitat

    Original von Rufus
    Meine Freundin möchte DSL haben. Leider hat Arcor noch keine eigenes Netz in ihrem Kuhkaff. Bei der Telekom will sie auf keinen Fall bleiben, da sie nur Probleme mit denen hat.



    Thx
    Mirco


    Na dann freut euch schon mal auf die Probleme die ihr mit den anderen Anbietern haben werdet.


    Mein Rat: Beilbt bei der Telekom =)

    Gruß
    Jörg

  • danke für eure antworten. da sind recht nützliche ideen dabei :)
    ich werd mich mal umhören...

  • hat deine freundin kabel-anschluss für tv?
    dann kann sie es direkt über kabel deutschland machen!!
    kostet auch ziemlich wenig! =)


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!