Neues Auto: 320d, Passat, Mondeo, Golf??? HILFE!!!

  • Hallo zusammen!


    Da mein Auto jetzt verkauft ist, suche ich ein neues... aber leider gibts da wieder so viele Möglichkeiten...


    und zwar schlepp ich mich mit einigen Gedanken rum... wozu ich mal eure Meinungen hören möchte:


    Es soll etwas größeres werden (quasi Variant bzw. touring) und ne Dieselmaschine haben


    Gehen wir mal davon aus, dass das Auto Baujahr 2002 und höchstens 100tkm gelaufen sein soll...


    Ich würde sehr gern einen 320d (e46) fahren...


    Welche autos für mich auch in Frage kämen:
    - VW Passat
    - Ford Mondeo


    Ich weiß natürlich, dass ein 320d nicht mit einem Ford Mondeo vergleichbar ist, aber sehen wir jetzt mal vom verschiedenen Anschaffungspreis und den unterschiedlichen Verarbeitungsqualitäten ab...


    wäre der 320d im Unterhalt (Inspektionen, Versicherung usw. usw.) wirklich soviel teuerer als der Mondeo?


    Passat und 320d geben sich scheinbar von den Anschaffungskosten her nicht viel... dann würde ich eher zum 320d tendieren...


    Gebt mir mal ein paar Tipps


    Oder würdet ihr mir vllt etwas ganz anderes vorschlagen???

  • der RS ist sau geil ... das wird wahrscheinlich auch mein nächster Wagen ... auch als Kombi und in schwarz *hehe* ... der 2.0er TDI hat 170 PS ...

  • Finde den RS auch super... bewegt sich aber leider außerhalb meines Budgets...


    Wie oben schon geschrieben, soll es eher um +/- Bauhjahr 02 gehen...

  • Zitat

    Original von golf5005
    Finde den RS auch super... bewegt sich aber leider außerhalb meines Budgets...


    Wie oben schon geschrieben, soll es eher um +/- Bauhjahr 02 gehen...


    Wie ist den dein Budget?
    Den RS bekommst du ab 19.000€ als Jahreswagen und Vollausstattung.
    Ich schau mich auch gerade nach einem um für Anfang ´08. Mich interessiert allerdings eher ein Neuwagen.

    MfG ThirdFace

  • Die Versicherungskosten der drei Wagen kannste Dir ja mal grob bei http://www.HUK24.de berechnen lassen.. ;)

  • hallo
    ich würde auf jeden fall zu einem bmw greifen.


    fahre zwar auch einen vw golf plus (als zweitwagen) ist soweit auch alles i.o.
    als hauptfahrzeug habe ich einen bmw e90 vorher ein e46 cabrio und ich muß sagen verarbeitung, strassenlage und vorallem die fahrleistungen sind als gesamtpacket fast nicht zu toppen.


    mußt mal die fahrzeuge die du in engerer auswahl hast objektiv betrachten....wirst sehen es wird ein bmw.


    heiß ja nicht umsonst "aus freude am fahren"


    gut jetzt werden sich wieder einige vw und audi anhänger aufregen..kann euch aber sagen hatte auch schon audi A3, golf4 und diverse ähnliche fahrzeuge...ihr werdet mir irgendwann recht geben, ab einem gewissen alter legt man(n) wert auf richtige autos ...GRIIINS


    gruß "punktesammler"

  • Zitat

    Original von Punktesammler
    ...ihr werdet mir irgendwann recht geben, ab einem gewissen alter legt man(n) wert auf richtige autos ...GRIIINS


    gruß "punktesammler"


    :D :D


    Genau, und bei mir ist dieses Alter mit 20 erreicht :D :D :D

  • :]


    also ich bin ja aus dem BMW Fahrerlager zu VW gewechselt ... hatte mit 17 nen 316er zum schrauben, welchen ich dann auch mit 18 gefahren bin, was mich dann aber abgeschreckt hat waren die vergleichsweise hohen Unterhaltskosten für den Wagen, so dass ich dann erst auf nen 6N umgesteigen bin, welcher wesentlich billiger war ... naja und nach dem 6N kam der G4 ;)


    BMW ist echt gut in puncto Verarbeitung und Qualität ... da hat nichts geklappert oder gequietscht ...gefahren ist der auch wie nen Weltmeister :P


    aber würde jetzt auch nicht sagen, dass die Qualität beim Golf 4 oder wie auch immer nun meilenweit hinter BMW liegt, der G4 ist auch sauber verarbeitet oder nicht!?

  • Zitat

    Original von GolfPacific
    Die Versicherungskosten der drei Wagen kannste Dir ja mal grob bei http://www.HUK24.de berechnen lassen.. ;)


    orr neeee - ni schon wieder so einer. lass das ja sein. rechne das woanders, aber blos ni dort.


    und wegen dem auto: HOL DIR NEN GESCHEITEN AUDI ! :]

  • ich würd zum passat greifen.. find ichn klasse auto und sehr zuverlässig :)

  • Also ich Tendiere ja stark zum 320d...obwohl du glaub mim 330d mehr spaß haben würdest ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Was ist mit nem A4 Avant???


    Ich habe den Umstieg gerade selber ers gemacht und habe es nicht bereut.

  • Von den genannten ganz klar e46 320d nach Facelift-einfach ein klasse Auto, da kann ich punktesammler nur zustimmen. Zumal mir die BMW Diesel von Laufkultur und Kraftentfaltung wesentlich besser als die TDI-PDs gefallen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!