GFK stoßstange reparieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GFK stoßstange reparieren?

      hi,

      kann ein lacker eine gfk stoßstange , die einen leichten tiefen kratzer hat, reparieren?

      sieht man das später?

      muss die komplette stoßstange lackiert werden oder geht nur ein teil?


      gruss

    • Das geht schon. Wenn er es ordentlich macht, dann sieht man das auch nicht mehr.

      Nomalerweiße lacken die dann immer das ganze Teil. Aber es gibt ja auch die Lackdoktoren die das mit Airbrush machen und dann nur die Stelle lackieren. :))

      MfG Sven :)
      ------------------

    • Ich hatte mir damals bei meiner Mattig M3 auch ein schönes Eck rausgeschlagen...

      Mein Lacker hat das repariert und man hat nichts mehr gesehen... :))

      Wir haben dann aber die ganze Schürze lackiert, da ich sowieso auch noch an anderen Stellen ein paar kleine Schäden hatte... :rolleyes:

    • Kannst du auch selbst reparieren. Du schleifst die Stelle wo der tiefe Kratzer ist auf und gießt es mit Polyester-Harz aus. Danach glatt schleifen und ab zum Lacker. Der wird aber gleich die ganze Stoßstange lackieren.

    • Original von Böhser Golf
      Kannst du auch selbst reparieren. Du schleifst die Stelle wo der tiefe Kratzer ist auf und gießt es mit Polyester-Harz aus. Danach glatt schleifen und ab zum Lacker. Der wird aber gleich die ganze Stoßstange lackieren.


      bekommt man das polyester-harz im baumarkt?!....und muss man das dann heiß machen oder wie funktioniert das genau?
    • Kriegt man beim Farben-Händler. Im Baumarkt weiß ich nicht. Du nimmst ne bestimmte Menge Harz und gibts ne bestimmte Menge Härter dazu. Heiß gemacht wird da nix. Das Mischverhältnis steht auf der Dose drauf. Wenn man mehr Härter rein gibt, wird es schneller hart (also schnell arbeiten). Zu wenig Härter ist aber auch nix, da es sonst ewig nicht hart wird.

    • Und pass auf dass Du alte Sachen anziehst.

      Man bekommt das Zeug nämlich kaum raus wenn man sich damit eingesaut hat.

      Ich trage das immer meine einem Schraubendreher auf um dessen Spitze ich Schaumstoff wickle (also eine Art "Tupfer"). Das Schaumstoffstück schmeiss ich danach weg. :P


      Harz und Härter bekommst Du auch im Bootszubehör günstig.

    • Ach, das geht noch (auch wenn es wehtut - ich hab es mir schlimmer vorgestellt).

      Das sollte man galube ich per Airbrush beilackieren können.

      Frag doch mal bei deinem VW Dealer ob die nicht eine Adresse von einem Lackdocktor haben.


      Wäre es nicht besser das einfach mit zu beseitigen ?

    • so gut sieht das aber auch nun wieder nicht aus, denn wenn dann so ausgefranzt ist, dann gibt es meist auch ringsrum haarrisse in diesem audgespritzen zeug auf dem gfk und damit auch im lack und wenn du das hast, denn musste das ganz großflächig erneuern, also guck mal genau nach :(