Neue Headunit JVC KD-AVX2 was meint Ihr?

  • Sers Leute,


    wollt mir jetzt mal ne neue Headunit zulegen, jetzt hab ich natürlich die Qual der Wahl. Was könnt Ihr mir zwischen 300 - 450 € empfehlen?

    http://jdl.jvc-europe.com/prod…p?id=KD-AVX2&catid=100026


    Mir gefällt das JVC KD-AVX2. Hat Jemand von euch Erfahrung mit diesem Radio?
    Es Hat halt ne Menge coole Features! Aber wie ist es klanglich?
    bedeutet Time Alignment eigentlich Laufzeitkorrektur?


    Danke schonmal!!!


    Gruß
    Xander

  • mhmm ... habe mir jetzt bei ebay vor paar Tagen für 41 € nen OVP JVC AVX700 geschossen ...


    mal schaun was das wird, wenns da ist ...

  • hey
    ich habe selber schon seit anderthalb Jahren die JVC AVX-1, also den direkten Vorgänger bei mir im G4. Ansich eine echt geile HU, sowohl optisch als auch technisch. Ich denke beim Nachfolger hat sich nicht allzuviel getan. Der Bildschirm sitzt jetzt halt mittig, die Funktionen sind soweit alle gleich geblieben.


    Was mich stört ist die lange Ladezeit einzelner MP3s, vor allem das zappen dauert ne Ewigkeit. Außerdem steht das Radio, weil es nicht in den normalen DIN Schacht passt ca. 1cm nach vorne raus, ziemlich gewöhnungsbedürftig am Anfang. Und wenn man das Auto aus macht und wieder anmacht(schlüssel aber stecken bleibt) fängt der Titel wieder von vorne an und nicht da wo er vorm ausmachen aufgehört hat.


    Aber ich kann dir das Teil nur empfehlen, Mfg Fabian

  • Hi...


    ich glaub das Problem mit dem "Titel neu anfangen" hat JVC abgeschafft.
    aber danke für Deine Infos!


    Hat sonst keiner Erfahrung mit dem JVC???

  • Hey Alex!


    Auf den kleinen Bildschirm schaut man doch eh nie drauf!?


    Ich hatte doch mal von diesem Clarion gesprochen... Hier mal der Link. Meiner Meinung nach absolut geilomat! Wollte es mir auch kaufen, wenn nicht schon das Alpine hier rum gelegen hätte :)


    Das hat auch deine gewünschte USB-Schnittstelle!


    Preise:

  • Hey Steffen...


    ich kenn das clarion...ist schon ein fettes Teil. Stand auch zur Auswahl....
    Aber es gefällt mir halt optisch überhaupt nicht, sieht so spacig aus...


    Ich will ja auf dem JVC keine Filme anschauen, ist zwar nen cooler Nebeneffekt, aber hauptsächlich find ich den Mini-TFT halt cool für die Menüführung und z.B. die Ordneransicht bein ner MP3 CD/DVD


    Gruß
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Xander ()

  • zu meinem Post oben ... ich habe nicht 41 € sondern 412 € bezahlt ?(

  • Hehe...dacht schon, der hat sich doch bestimmt verschrieben... :]


    und ist des gute Teil schon gekommen?

  • nee leider nicht :( hoffe mal das kommt morgen ... aber iwie ist das bei mir immer so, dass wenn ich auf nen Paket warte das Ewigkeiten nicht kommt aber wenn es mal Zeit hat mit der Ware, denn isses am nächsten Tag da ... ?(

  • also Radio ist heute gekommen ... kann aber erst in 2 Wochen einbauen, da ich mir erst nochmal nen neuen Geräteträger kaufen muss ... und außerdem wegen arbeit wenig Zeit habe ... wenn's soweit ist, kann ich ja mal Bilder reinstellen

  • Zitat

    Original von vdeejay
    also Radio ist heute gekommen ... kann aber erst in 2 Wochen einbauen, da ich mir erst nochmal nen neuen Geräteträger kaufen muss ... und außerdem wegen arbeit wenig Zeit habe ... wenn's soweit ist, kann ich ja mal Bilder reinstellen


    Wollte mir das Radio auch zu legen, (AVX 700, oder AVX 706)
    ist es gut??
    passt es in den Doppel Din Schacht??
    schließt es rundrum bündig ab?


    Danke im Vorraus, ein paar Bilder wären auch nicht schlecht.


    Greetz dirk

    Einmal editiert, zuletzt von dh2311 ()

  • Hey Jungs,


    ich hab nen JVC KW-AVX800 drin und bin voll und ganz zufrieden damit. Also vor allem von der Verarbeitung her sind die schon richtig spitze. Die Funktionen decken alles ab was Ottonormalverbaucher so braucht und das ganze halt für nen recht guten Preis.


    die Vorgänger AVX 700 und 706 schließen so weit ich weiß nicht direkt bündig ab sonder stehen an der Seite noch ein stück raus da sie dort solche "Hörner" haben wo sich die Tasten drauf befinden.
    Das hat sich allerdings beim 800 geändert. Jetzt läuft halt alles über Touchscreen usw. was sich natürlcih positiv auf die optik auswirkt.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!