Größtmögliche Reifenkombination ohne Tachoangleichung und Umbauten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Größtmögliche Reifenkombination ohne Tachoangleichung und Umbauten

      Guten Tag,

      wer kann mir sagen, welche die größtmögliche Reifenkombination ist, die man auf einem Golf IV fahren kann, der 40 mm tiefer liegt, ohne Umbauten und Tachoangleichung machen zu müssen?
      Die Felgen sollten idealerweise etwas aus dem Radkasten rauskommen und die Reifen sollten sich schön flach an die Felge anschmieden.
      Das ganze sollte dann noch eintragbar sein und alles ist gut ;)

      Ich freue mich auf eure Antworten, Hinweise, Ratschläge und Erfahrungen. Vielen Dank.

      Mfg te-75

      Winter Kompletträder VW Talladega Replica 8x18 ET45 LK 5x112 VW Golf 5 6 7
      im Marktplatz zu finden

    • Entweder sind alle Golfer auf VW Treffen, oder mögen mich nicht leiden?

      Ich habe mir mittlerweile aus anderen Foren eine Vorstellung machen können und würde sagen, dass
      vorne 8,5 x 19 ET 20 auf 215/35 R 19 und
      hinten 9,5 x 19 ET 10 auf 225/35 R 19 die maximal größten Felgen auf kleinsten Reifen mit bester Optik an einem Golf IV mit 40/40 Tieferlegung sein würden!?!

      Würde mir dass jemand bestätigen oder misslegen wollen, so wäre ich sehr dankbar!

      Mfg te-75

      Winter Kompletträder VW Talladega Replica 8x18 ET45 LK 5x112 VW Golf 5 6 7
      im Marktplatz zu finden

    • Hi! Also was genau jetzt passt kann ich dir icht sagen aber ich kann dir sagen was ich fahre!
      Ich fahre eine 8x19 zoll mit et35 rundum. reifen sind 225/35 er drauf.
      Hinten habe ich noch je seite 15mm Platten drauf! vorne gingen wohl auch noch 5mm.
      Hinten schleift es bei vollbeladung an den vorderen unteren seiten der Kotflügel ganz leicht! wird aber demnächst behoben.
      Die innenkotflügel musste ich hinten ausschneiden und wenn vorne noch platten drauf sollten müssen diese dort auch weichen.
      Tieferlegung dürfte 50/40 entsprechen....

    • Danke für deinen Beitrag, dann scheinen mich ja nicht alle Golfer im Stich gelassen zu haben!

      Bei 8x19 ET 35 mit 15mm Platten, dann wären das also 8,5x19 ET 12 und dann schleift es schon bei einer Vollbeladung und Tieferlegung von 40mm.
      Mmh, da habe ich dann wohl mit meiner Vermutung 9,5x19 und ET 10 ziemlich daneben gelegen :(

      Was müsste ich am hinteren Radkasten alles tun um diese Größe fahren zu können?

      Mfg und danke te-75

      Winter Kompletträder VW Talladega Replica 8x18 ET45 LK 5x112 VW Golf 5 6 7
      im Marktplatz zu finden

    • abend,

      ich fahre zwar nicht die größtmögliche reifenkombination :D
      aber
      vielleicht kann ich zu der "breite" etwas beitragen ...

      ich fahre:
      va = 8x18 et 35 + 5 mm spurplatten mit 225/40
      ha = 9x18 et 30 + 10 mm spurplatten auch mit 225/40
      mit einem weitec ultra gt fahrwerk 50/50 + tiefere federteller an der va.
      die originalen begrenzer habe ich an der va und ha, um die hälfte gekürzt.
      ich musste nichts an den kotflügeln + radhausinnenverkleidungen verändern und es schleift auch bei voller beladung nichts =)

      mal ein bild von meiner ha :]



      gruß

      p.s.
      ich würde allerdings keine 19 zöller mit einer "nur" tieferlegung von 40/40 fahren.
      weil
      sonst das auto "hochbeinig" wirkt *finde ich* ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derkleenetdi ()

    • Danke für die Infos. Habe ich mir doch gedacht, dass es doch noch etwas breiter geht ohne was machen zu müssen.

      Original von derkleenetdi
      p.s.
      ich würde allerdings keine 19 zöller mit einer "nur" tieferlegung von 40/40 fahren.
      weil sonst das auto "hochbeinig" wirkt *finde ich* ...


      Bei 18 zöller würde es dann ja noch hochbeiniger wirken, oder irre ich mich da!

      Mfg te-75

      Winter Kompletträder VW Talladega Replica 8x18 ET45 LK 5x112 VW Golf 5 6 7
      im Marktplatz zu finden

    • Original von te-75
      Danke für die Infos. Habe ich mir doch gedacht, dass es doch noch etwas breiter geht ohne was machen zu müssen.

      Original von derkleenetdi
      p.s.
      ich würde allerdings keine 19 zöller mit einer "nur" tieferlegung von 40/40 fahren.
      weil sonst das auto "hochbeinig" wirkt *finde ich* ...


      Bei 18 zöller würde es dann ja noch hochbeiniger wirken, oder irre ich mich da!

      Mfg te-75


      es macht eigentlich fast keinen unterschied, von der fahrzeughöhe, ob du nun 18 oder 19 zoll fährst.

      ich finde und das ist meine! persönliche meinung ;)
      das 19 zöller um einiges größer wirken als 18 zöller und wenn das auto "nur" eine geringe tieferlegung hat, wirkt das auto mit den größer wirkenden felgen "hochbeiniger" als mit kleiner wirkenden felgen.

      ich hoffe du verstehst mich :D und das ist auch der grund, warum ich bei meiner 50/50 tieferlegung "nur" 18 zöller fahre :]
    • was auch paßt

      vorne 8.5x18 mit 225/40/18
      hinten 9.5x18 mit 255/35/18

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Danke für die Infos und guten Ratschläge!

      Damit man mich vollends überzeugen kann, ob nun 18'' oder 19'' bei einem 40/40 Fahrwerk, bräuchte ich einige Bilder zur Ansicht.
      Fährt jemand 19'' Felgen mit 40/40-er Fahrwerk und evtl. auch noch mit folgender Reifenkombination?
      vorne 8,5 x 19 ET 20 auf 215/35 R 19 und
      hinten 9,5 x 19 ET 10 auf 225/35 R 19

      Vielen Dank und viele Grüße te-75

      Winter Kompletträder VW Talladega Replica 8x18 ET45 LK 5x112 VW Golf 5 6 7
      im Marktplatz zu finden

    • sorry aber et 20 vorne und et 10 hinten halte ich ohne blecharbeiten für nicht möglich

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Ich nochmal!!!
      Also ET 35 minus et 15 wäre dann doch et 20 oder???
      Das wäre dann auf meiner hinterachse mit ner 8 zoll breiten 19 zoll Felge.
      Tieferlegungsfedern von Powertech 50/40 und VW Sportfahrwerk Dämpfer! Ist aber noch ein stück gesackt mein ich ! Abstandsmaß Kotflügel zur Radnabenmitte beträgt rundum 33cm.



    • Ich fahre vorne 8,5x19 mit 215/35/19 ET30 und passt perfekt halt nur kante umlegen und bissel radlauf beschneiden ;) denke da würden auch noch mm gehen und hinten habe ich 9,5x19 mit 225/35/19 mit et30 aber da gehen auch noch 10mm scheiben also et20 dürfte kein prob sein aber alles dadrüber wird sehr eng denk ich! tiefe habe ich vo 32,5 und hinten 33cm...
      mfg Walli

    • Ja, diese Maße hören sich doch gut an!

      Auf den Bildern sehe ich leider nicht genau wieviel mm die Felgen vorne und hinten aus dem Radkasten heraus gehen. Sehen eigentlich noch ziemlich schmal aus;-)
      Aber tief ist er, sehr tief! Wieviel genau?

      Ich würde gerne erreichen, dass die Felgen vorne und hinten ca. 2 cm aus dem Radkasten heraus gehen.
      Mit welcher Größe lässt sich dies realisieren?

      Mfg te-75

      Winter Kompletträder VW Talladega Replica 8x18 ET45 LK 5x112 VW Golf 5 6 7
      im Marktplatz zu finden

    • Also ich fahre rundherum 9x18 ET32 mit 225/40. Hinten kommen noch Spurplatten drauf, aber vorne ist laut meinem Tüvprüfer das Maximum ohne Blecharbeiten erreicht (es mussten weder die Kante umgelegt noch am Kotflügel gezogen werden).
      Ich fahre ne Tieferlegung von 40/40
      Hier mal 2 Bilder vom vorderen Rad:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Big-T ()

    • Na ich denke das du da deine schwierigkeiten beim TÜV bekommst.
      Die bestehen auf eine ausreichende Radabdeckung.... ich war schon bei 3 Prüfern weil die Original stossi ja so schräg nach innen läuft wenn man von hinten drauf guckt. da war den meisten schon nicht genung abdeckung. Ich sollte nen Spritzschutz montieren den er mir auch eingetragen hätte....