195/55 R16 auf GTI BBS

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 195/55 R16 auf GTI BBS

      Hallo,

      Ich wollte meine Originalfelgen vom GTI demnächst im Winter fahren. Ich hatte vor eine 195/55 R16 Bereifung aufziehen zu lassen. Fährt diese Bereifung einer von euch ? Wenn ja, gibts Fotos davon ? :)

      Eingetragen sind nur 205/55 R16, ich müsste dann die 195er auch wieder extra eintragen lassen, oder ??

    • Hab das mal schnell den Reifenumfang berechnet, sind 1,7 % Unterschied...
      freenet-homepage.de/4x4-club-sonneberg/reifen1.htm

      Als Standardgröße ist bei 16" halt 205/55, also eintragen lassen,
      Tachoangleichung wird bei der Differenz wohl nicht notwendig sein...

      Einfach mal zum Tüv fahren und unverbindlich fragen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michaelMUC ()

    • wie kommst du den bitteschön dadrauf das der reifenumfang anders ist???

      das einzige was anders bei den reifen ist, ist die reifenbreite und nicht der umfang etc ?(