Hofele Seitenschweller

  • Hallo Leute,


    bin jetzt stolzer Besitzer einer R32 Front und hätt jetzt gern die passenden Seitschweller dazu. Da mir die originalen viel zu teuer sind, bin ich auf der Suche nach Alternativen. Dabei hab ich die Hofele Schweller aus ABS entdeckt. Sind diese passgenau, so dass man sie ohne nacharbeiten montieren kann? Wie stehts mit der Tiefe? Und ist eine ABE dabei?


    Ich wollte sie zum preis von 179 € direkt bei Hofele kaufen, hat jemand noch ne günstigere Quelle? Vielen Dank und Gruß

  • Hallo!


    ich habe diese seit ca. 5 tagen am golf und kann nur sagen 1a-passgenauigkeit.


    Gruß


    Heiko




  • für den kurs gehen die OEMs auch bei ebay...

  • sehen aber nicht schlecht aus die hofele!! =)


    mfg tobi

  • @ Heiko: Ist da eine ABE dabei? Und wo hast du die gekauft? Günstiger als direkt bei Hofele?

  • Hallo!


    da war eine abe dabei und 2 aufkleber für die schweller. Vom Material und der Verarbeitung könnte ich mir fast nicht vorstellen das die orig. für rund 400€ besser wären, ich habe diese aber auch noch nicht gesehen.



    MFG


    heiko

  • Die Qualität von Hofele ist schon sehr gut. =)

  • Hi,


    danke für die Ratschläge, habe jetzt die Hofele Schweller vor mir liegen :)


    Nun noch ein paar Fragen zur Montage:


    1. Wo werden die Schweller überall festgeschraubt? Ich wollte sie nur in den Radkästen schrauben und sonst nur kleben, da sind aber insgesamt 14 Schrauben dabei...will aber eigentlich net in die Karosserie bohren...


    2. Im hinteren Radkasten steht der Schweller oben ca. 1 cm von der Radhausschale ab, unten liegt er an...ist das normal? @ Heiko: könntest du evt. ein Foto machen, wie die Radkästen bei dir aussehen?


    3. Taugt der Kleber was, der bei den Schwellern dabei is oder sollte man anderen nehmen?

  • Schrauben in beiden Radkästen und den Rest kleben reicht aus. Der mitgelieferte Kleber ist meistens schon sehr gut. Soll ja auch halten. :D

  • Hi dunkking08!


    1.) Ich habe die schweller beim lackierer montieren lassen und die wurden nur geklebt (an den seiten, vorne und hinten), das reicht voll aus wenns guter kleber ist.


    2.) Fotos mache ich gerne wenn der wagen wieder da ist.


    3.) Der kleber der dabei war war noname-kleber, rest siehe oben.



    Gruß


    heiko

    Einmal editiert, zuletzt von adler2410 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!