Motor per Knopf starten...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor per Knopf starten...

      hi,
      kann mier jemand erklären, wie man den hier anschließt???

      conrad.de --> SICHERHEITS-SCHALTER MIT STARTKNOPF



      vielen dank

      dom

    • Das Datenblatt ist ja der letzte Mist, davon mal abgesehn das es in der STVZO nicht zugelassen ist. Wenn das ding so anklemmst wie es da steht must den knopf gedrückt halten und den schlüssel umdrehen. aber wenn das ding wirklich verbauen willst must du den schalter parallel zum zündschloss klemmen, kenne aber nicht die kabelfarben.

      aber bevor du dir dat dingens rein baust, würde ich an deiner stelle diesen roten knopf einbauen.
      guckst du:
      cgi.ebay.de/Edelstahl-Startkno…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      und hier:
      cgi.ebay.de/Honda-S2000-Startk…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    • wie gesagt du must dir die kabel vom zündschloss suchen bzw bei vw erfragen oder du schreibst mal tobmaster an der kann dir auch auskunft darüber geben ist unser "Herr des Kupfers" :D:D

      wenn die kabel hast dann klemmst die schalter paralle mit rein also ein kontakt vom schalter ans eine kabel der andere ans andere (wenn der taster nicht so A fest ist must du noch ein relais mit dazwischen klemmen). den schlüssel must du aber trotzdem ins zündschloss stecken und auf zündung stellen, wegen der wegfahrspeere. vielleicht wär auch eine kleine schaltung gut damit man mit dem taster nicht nochmal den anlasser startet obwohl der motor schon an ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

    • ne geile sache wär das ja schon :)
      aber wenn du es parallel schaltest, dann bringts dir ja eigentlich gar nix oder?
      wenn dann in reihe, aber dann müsstest doch den knopf die ganze zeit gedrückt halten, oder nicht? ;(

      mfg tobi

    • Bringt euch eh alles nix weil das MSG Sperrt ohne denn Schlüssl weil Wegfahrsperre. Und wenn ich dafür denn Schlüssel noch reinstecken muss kann ich es auch direkt so lassen wie es ist. Die WFS kann man zwar im MSG deaktivieren so das man denn Wagen starten kann aber dieses gehört hier nicht hin und auch nicht Publick gemacht.

      Daher ich werde weder per PN noch per E-Mail auskünfte geben wie man diese Stillegen kann.

      Lg

      Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hurrykane ()

    • Ausserdem müsste man eine Schlatung bauen um das zu realisieren.

      Einsteigen Knopf drücken---> Zündung ein
      Knopf gedrückt halten ---> Wagen starten
      Nochmals drücken ---> Motor ausschalten aber Zündung noch an
      Knopf gedrückt halten bei laufendem Motor ---> Motor und Zündung aus
      Tür öffnen ---> Zündung aus S-Kontakt schließen
      Tür öffnen bei laufendem Motor---> nix

      Also alles in allem sehr sehr aufwändig das alles zu realisieren

      Lg

      Marcel

    • Ihr habt eindeutig ALLE zuviel KnightRider geschaut :D;)
      Aber ist ne sehr gute Idee, aber bei uns im Land wohl nicht legal umsetzbar vom technischen mal abgesehen (Wobei die neue C-Klasse z.B auch per Knopfdruck angeht als Sonderausstattung)

    • Hi..

      Naja.. sieht schon Cool aus..

      Das mit dem Knops ist relativ einfach.. allerdings braucht man da eine Schaltung, dass bei bereits laufendem Motor einen weiteren Startversuch unterbindet.. denn sowas macht ein Anlasser wenn überhaupt nur einmal mit..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Hmm da könnte man eventuell mit dem Strom der Lichtmaschiene nen Relais schalten was den Staterknopf unterbricht. Nen Widerstand vor das es erst reagiert wenn die Lichtmaschiene voll dreht. Müsste man mal probieren oder einfach nicht drauf drucken wenn der motor dreht :D

      Edit : Ach ja zum Knight Rider wird man erst wenn man seine Klimaanlage Scheibenwischer und co übern Car PC steuert und das Auto mit hunderten von Sensoren voll stopft ;)

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()

    • so mein knopf ist heute angekommen...

      habe mich für diesen entschieden...
      klick mich

      ein relais ist auch dabei...

      ich werde morgen mal die verkleidung abbauen und mich auf die suche nach den passenden kabeln machen...

      wobei ich sicherlich nochmals eure hilfe benötige :)


      kurz zur beiligenden anleitung:

      "vom zündschloss abgehend befinden sich 2 kabel íg2´und ´st. wenn der zündschlüssel auf position 2 steht führt íg2´+12V, während an ´st´keine spannung anliegt. dies ändert sich während der schlüssel nach vorne gedrückt wird. dann führt ´st´12V und íg2´wird für die dauer des startvorgangs unterbrochen. nachdem der motor gestartet wurde herrscht wieder der ausgangszustand.




      die kabel´st´ und íg2´werden aufgetrennt und wie abgebildet an das relais angeschlossen! "

      könnt ihr mir die kabelfarben von den 2 kabeln sagen???


      cya dom

    • der passt aber genau in das loch vom mmi lautstärkeregler xD find den nicht hässlich...

      könnt ihr mir weiterhelfen???


      hat jemand die belegung des zündschlosses???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nellydog ()