Brauche Reifentip

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche Reifentip

      Hallo,
      nachdem das Profil meiner Sommerreifen so langsam zur Neige geht, brauche ich mal nen Tip für neue Reifen....
      Größe 225-45/17
      Im Moment hab ich Dunlop SP9090 drauf. Diese sind seit langer Zeit sehr laut. Ich möchte keine Rillenreifen sondern wieder V-Profil oder ein asym. Profil. Mein Reifenhändler hat mir den Toyo empfohlen - den Vorgänger hatte ich mal auf dem Passat. Da fuhr er sich recht eckig ab...
      Also ich hab mal an Falken FK452 gedacht...

      Gruß
      Wolfgang

    • Hi!
      Also ich kann über den Toyo nichts nachteiliges sagen.
      Hatte den in 215/40 ZR 17 Proxxes t1...irgendwas...
      Ich bin in meinem alten Job 50.000km im jahr gefahren und der Reifen hat min 60.000km gehalten!Allerdings fast nur Autobahn.
      Ich war von dem Grip den der Reifen hatte echt beeindruckt.Und ich empfand ihn nicht als sonderlich laut.
      Fahre im moment nen Khumo Ecsta spt in 225/35 ZR 19 und werde beim Reifenwechsel wieder auf den Toyo gehen...

      gruß, olli

    • also ich hab den goodyear eagle f1 drauf (225/40R18 ) und bin bis jetzt super zufrieden!! =)

      leider kann ich keine aussage zur langlebigleit machen, da ich erst ca 5000km runter hab - profiltiefe noch 8mm, also bis jetzt kein verschleiß...

    • muss es ein reifen mit V profil sien? oder ist das nur aus optischen gründen gefordert?

      ebenfalls wäre es interessant, wie du deinen reifen ntzen willst... bzw. welchen fahrstil hast du etc...

      also ich habe zur zeit einen dunlop sport maxx GT an der vorderachse und bin sehr zufrieden....
      hat ein tolles handlingen, der wagen dreht sich in schnellen kurven nciht so schnell ein. sehr hohe kurvengeschwindigkeiten möglich, auf nasser strasse ok, aber nicht der beste auf nassem! aber auf trockener strasse einer der besten reifen, die ich jemals hatte...

    • Ich empfehle dir den Conti Sport Contact.
      Fahre ich auf der Kombi 225/45/17. Hat zwar kein V-Profil, aber dafür ein asymetrisches.
      Toyo würde ich nie wieder fahren, auch wenn die heutigen um Welten besser sein sollen.... Ich habe jedenfalls keine guten Erfahrungen mit den Dingern gemacht.

      Gruß
      Jörg

    • Danke Euch schonmal! :)

      Nein, es muß kein V-Profil sein, aber irgendwie finde ich mich mit nem V-Profil bei Nässe sicherer, fühle mich wohler.
      Fahrstil - naja, was soll ich da sagen bei nem 1,6er.... Ich sag mal normal, BAB meistens!! nicht schneller als 150, um Sprit zu sparen.
      Bei Nässe sollte der Reifen schon gut sein.

      Bei Toyo ist das wahrscheinlich Fahrzeugabhängig.... Meine Freundin hatte auf dem 3er GTI den T1S - absolut leise...

    • hallo, schau mal abei ADAC test da kannst du sehen welcher der beste ist, alle aussagen von den leuten sind ihr eigenen erfahrungswerte wie wenn einer sagt Toyo ist gut aber in echt hat er den test verhauen.

      Zur Zeit ist Bridgestone Potenza RE050 und Pirelli P-Zero der beste reifen auf dem Mark. ich fahre selbern Den Potenza RE050 und hammer geil kann ich sagen. bei Regen ist er echt gut , hatte noch keinen so guten reifen gehabt wie den.
      Viele Reifen sind gut im Trockenen aber das ist ja auch keine kust, wichtig ist auch verschleis, Geräusch und verhalten beim Regen. das ist für mich eigentlich wichtig.
      wie das profil aussieht ist mir sowas von egal aber dafür hammer gripp und das bei jeder Wetterlage und V-Profil ist nur was fürs auge mehr auch nicht

    • Hab den Dunlop SPort Maxx in 225/45 R17 und bin super damit zufrieden. echt genial, bei nässe ist er ok aber wenn wasser auf der straße steht muss man aufpassen. ansonsten find ich den Reifen echt super. Wenn er nicht so teuer gewesen wäre hätte ich den Michelin Pilot Sport genommen. auch ein super reifen

    • moin,

      also ich kann nach den GT-Radial Champion oder so vorschlagen denn hab ich auch auf meinem golf und ein kumpel da diesen auch auf nem Bora und sind bei der zufrieden!Der hat auch ein V-Profil. ich haben für einen ca. 85€ bezahlt bei reifendirekt.de

    • Also ich muss dazu sagen das ich und mein kumpel sehr zufrieden sind ich fahre zwar fast nur kurz strecke aber er dafür fat nur lange strecken. Er fährt im vergleich gegen nen andren kumpel der auf golf die Eagle F1 hat der auhc jeden fast die gleiche strecke fährt und bis jetzt hasze fast keinen unterschied außer das der GT leiser in den ablaufgeschräuschen ist und halt um einiges günstiger ist.

      kann mich bisher auhc net beschweren. :)

      Dazu wurden die mir empfohlen von meinem meister der diese schohn seit letztem jahr auf ner c-klasser fährt hinten als 245 und vorne als 225 und der sagte auch top reifen zu nem top preis.

      Aber das muss ja jeder selber wissen was er ausgeben will. ;)

    • viel Spaß mit dem Billigkram bei Nässe wenn du inner Kurve mal ausweichen musst etc... aber lassen wir das Thema, wurde oft genug ausdiskutiert.

      @Topic: Kauf bitte mindestens nen Falken oder halt nen Markenreifen (Eagle F1 kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen =) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baizer ()