Türkontakt bei Nachrüstalarmanlage

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türkontakt bei Nachrüstalarmanlage

      Hallo,
      wie kann ich meine Rhino Alarmanlage an die Türkontakte anschließen. HAbe schon viel gehört, zum einen dass man an alle Türen ran muss und zum anderen dass man bei VW die Dimmzeit der Innenbeleuchtung auf Null setzen muss. Ich wäre auch für das zweite, das das erste zu aufwendig ist.
      Stimmt das so oder gibt es noch eine3. Möglichkeit bei meinem Golf die Türkontakte zu bekommen?

      mfg

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme
    • Du könntest da eigentlich auch die Türleuchte anzapfen dann hast das Signal von allen Türen. Die Verbindung von der Alarmanlage für die Innenlichtsteuerung würd ich weg lassen. Da das Innenlicht ja schon vom Kstg gesteuert wird und das Blinken bei Alarm nicht notwendig ist.

      Als Zip : Den Spannungssensor würd ich bei der Anlage deaktivieren sonst kannst jeden Morgen wenn es wärmer wird zum Auto rennen. ;)

      Gruß nightmare

    • Ja ich wollte ja auch an die Türleuchte. Das Problem ist halt, dass diese noch eine bestimmte ZEit nachleuchtet, was die ganze Sache verzögert.
      Hat einer noch einen Gedankenanstoß. Bin nämlich kurz vorm verzweifeln.
      Eigentlich muss es doch noch andere geben, die eine AA nachgerüstet haben oder? Wie war es da mit den Türkontakten im 4er Golf?

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme
    • ja aber nur die vorderen haben eine leuchte wenn die tür aufgeht! oder leuichten die leuchten am himmel beim öffnen der hinteren türen?
      das glaube ich nicht aber ihr könnt mich gern eines besseren belehren!

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme
    • Wenn du an eine Türleuchte gehst reicht das da ja die Türleuchte vom Kompfortsystem gesteuert wird und an dem sind auch alle Türkontakte geschaltet.

      Das die Türleuchten jetz auch verzögern wusst ich nicht aber wenn du Glück hast kommt die Alarmanlage damit klar da die meisten Anlagen sich auch verzögert aktivieren. Ansonsten musst die Verzögerung der Türleuchten deaktivieren.

      Ne bessere Möglichkeit seh ich so nicht. Wenn du direkt an die Türkontakte gehst musst in jede Tür nen Kabel legen. Wenn du das nicht möchtest musst du an nem Gexchaltetem Ausgang vom Kompfortsystem.

      Gruß nightmare

    • Hi..

      Die Türleuchten sind nicht verzögert geschaltet und auch nicht vom KSG gesteuert..

      Beim Komfortsystem oder der ZV sind die Türleuchten separat vom jeweiligen Türkontaktschalter gesteuert.. nix mit KSG und dimmen.. Man muss also an alle Türen ran oder es mit dem Anschluss für die Innenleuchten versuchen..

      Beim Golf ohne ZV oder Komfortsystem sind die Leuchten parallel geschaltet.. eine Tür auf, beide Leuchten an.. man braucht also nur eine Tür anzapfen.. bzw. die Kabel am Stecker der aus der Tür kommt ;)

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Hallo an alle,
      hab grad meinen Golf aus der Werkstatt geholt und nebenbei gefragt wie das mit der Deaktivierung der Innenlichtverzögerung ist! Bei manchen geht es und bei manchen nicht! Und bei mir natürlich NICHT!!!

      Da sagte der Meister nur, dass ich in jede Tür ein Kabel ziehen muss, was auch hier im Forum zur Sprache kam! Gibt es keine andere Möglichkeit, die Leuchte so anzuzapfen, dass die Alarmanlage beim ersten Impuls, den die Leuchte kriegt, einen Strom bekommt? Irgendwie über ein Relais? Weil die Leuchte muss ja auch Kontakt kriegen und der erste Kontakt muss doch abzugreifen sein oder? Aber wo?

      Bitte helft mir weiter! Ich seh kein Land mehr! Und an alle Türen will ich nicht unbedingt, weil davon das Auto nicht besser wird! :rolleyes:

      Achso Leute: Es geht um die Innenbeleuchtung! Nicht um die Türleuchten! Bitte beachten!!!!

      mfg Benni

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme
    • Beim Einbau meiner AA haben wir auch überlegt an die Innenbeleuchtung zu gehen. Das ging allerdings irgendwie nicht, ich kann mich leider nicht mehr erinnern warum. Mein KFZ-Mann meinte glaub ich wenn wir ein Relais einbauen würden, würde es bald durchsein weil auf der Leitung durch die Verzögerung zu lange Saft wäre und das Relais so zum Schmelzen bringen würde. Glaub so wars ;)

      Jedenfalls sind wir dann an jede Tür, ist die einfachste Lösung. So schlimm is das bissl Strippenziehen und anlöten au net ;) Aber dran denken Sperrdioden einzubaun, bei mir leuchten jetzt nämlich sämtliche Ausstiegs- sowie die Kofferraumleuchte beim Türöffnen :D

    • Als Zip : Den Spannungssensor würd ich bei der Anlage deaktivieren sonst kannst jeden Morgen wenn es wärmer wird zum Auto rennen

      wieso das was hat das mit wärme zutun?

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Hast du da eine genauere Erklärung mit den Sperrdioden? Wie viel brauch ich und wo kommen die zwischen?
      Danke erstmal für die Hilfe! Also fällt die Innenraumbeleuchtung auch flach!

      mfg Benni

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme
    • wieso das was hat das mit wärme zutun?


      Weil der Spannungssensor bei der Rhino sehr empfindlich ist und wenn morgens sich die Batterie durch Sonneneistrahlung erwärmt verändert sich minimal die Spannung.

      Nach dem Einbau ist das Ding jeden Morgen um die selbe Zeit los gegangen und ich hab echt lange gebraucht um zu schnallen woran es liegt :O

      Gruß nightmare

    • Du brauchst die Sperrdioden in jedem Kabel, also quasi 4 Stück. Und zwar muss die Sperrung zur Tür hin erfolgen, dass wenn du die linke Tür öffnest das Signal über die AA, wo die Kabel ja zusammenlaufen, nicht zu den anderen Türen kommt. Aber nicht falschrum einbaun sonst nützt die AA nix ;)

    • Wie bekomme ich denn von den hinteren Türen den Türkontakt? Ist das nicht wie vorne in dem Schloss drin? Nur vorne sind die Leuchten wo ich rangehen kann.

      Oder ist das hinten simpler?

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme