Füllmenge Ölwechsel TDI

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Füllmenge Ölwechsel TDI

      Hallo,

      am Wochenende war wieder mal ein Ölwechsel fällig. In der Anleitung steht unter technische Daten, daß die Füllmenge 4,5 Liter beträgt.

      Ich habe bestimmt 45 Minuten bei warmem Motor das Öl ablaufen lassen und auch den Filter gewechselt.
      Aber nach 3,8 Litern steht das Öl an der oberen Marke beim Ölmeßstab (auch nach Probefahrt).

      Bleiben also 0,7 Liter altes Öl drinnen??

      Michael

    • hallo,

      also genau 4,5 liter bekommst du nicht raus, da bleiben immer irgentwo was drine auch wenn man den Felter mit wechselt.

      ist ganz normal und ist auch nichts wildes =)