USB Autoradio

  • omg clarion hat die zeichen der zeit nicht verstanden... dort hockt wohl immernoch der gleiche produkdesigner aus den 80ern.... die sollten sich mal ein beispiel von alpine kenwood nehmen

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Zitat

    Original von DerTeigel
    Also ich hab nen Blaupunkt mit USB Kabelanschluß in meinem. Daran hab ich ne 8 GB Festplatte, die ich für 35€ bei Atelco erstanden hab angeschlossen und bin sowohl von den Zugriffszeiten, als auch von der Menuführung begeistert.
    Das Design ist schlicht und unaufällig. kann ich nur empfehlen.


    Wollts nur mal sagen. =)


    Fotos? :D

  • Das Radio! Leider verfälscht die Farbe ein bischen.



    Die 8 GB Festplatte im Handschuhfach


    Ich denke , dass es noch besser passt, wenn man nicht die Pacific Ausstattung hat.
    Das Radio ist das Queens MP56. Wer ein Vollwertiges und frei editierbares TFT diplay wünscht und den Bluetoothkrempel noch zusätzlich braucht, sollte das Queens MP66 nehmen.

  • Danke!


    Zitat

    Original von DerTeigel
    Ich denke , dass es noch besser passt, wenn man nicht die Pacific Ausstattung hat.


    Könnte wohl sein.
    Stimmt es, dass dieser weiße Ring nachts quasi das ganze Auto beleuchtet? Und stimmt es, dass die untere Zeile des Displays (da soll wohl der Radiotext durchflimmern) aufgrund der Rundung des Displays nicht mehr lesbar ist, wenn man normal heraufschaut?


    Zitat

    Das Radio ist das Queens MP56. Wer ein Vollwertiges und frei editierbares TFT diplay wünscht und den Bluetoothkrempel noch zusätzlich braucht, sollte das Queens MP66 nehmen.


    Du meinst das MEMPHIS, oder? ;)

  • zum thema USB und andere SlotIn (sd card)


    arbeite seit jahren in so nem "bin doch nicht blöd" markt und neuerdings haben wir des öfteren verärgerte Kunden weil: der schöne staub im auto, die rel. hohe luftfeuchtigkeit an regentagen oder winter führen zu kontaktprobl. - soll heißen - der staub setzt sich in die "schächte" wird relativ fest -siff- die kunden kommen mit "geht net mehr" - wir schicken´s ein - nur die Firma finden keinen fehler weil sie die ports nur saubermachen muß - das kostet dann lustige 40 ocken plus porto!!! nix GARANTIE :rolleyes:


    wenn so ein port am autoradio schon sein soll - dan bitte hinter dem bedienpanel oder gleich jackIn von hinten und den rest ins handschuhfach!!


    das nimmt uns viel ärger ab und euch erst recht!!


    merke: nicht alle autobesitzer sehen es für nötig an, auch ihren innenraum zu putzen - relativ staubfrei zu halten!! was wir da manchmal für siff sehen -aber hauptsache "1000 Watt" 8)


    der domtom76

    Einmal editiert, zuletzt von domtom76 ()

  • schaut sowieso nicht so toll aus, wenn der USB-Stick vorne am Radio hängt.
    Mir gefällts versteckt auch lieber.

  • Blaupunkt sieht sehr gut aus. Jedoch habe ich mir jetzt ein günstiges Alpine 9853r gekauft. USB Adapter ist schon bestellt! Hat jemand erfahrung beim Einbau?
    Ich bekomme das Radio einfach nicht in den Schacht weil dieser zu kurz ist. Gibt es da vl einen Trick oder eher nicht?


    Mfg Werner

  • Zitat

    Original von djwene
    Ich bekomme das Radio einfach nicht in den Schacht weil dieser zu kurz ist. Gibt es da vl einen Trick oder eher nicht?


    Versuch mal die Kabel sauber nach unten oder zur Seite wegzuführen... Dann sollte es wohl gehen, denke ich.


    BTW:
    Habe mich heute im Blödmarkt intensiv mit dem Pioneer DEH P7900 UB beschäftigt, und denke, das wirds werden. ;) Der zusätzliche AUX-Eingang mittels Klinke gefällt mir (geht übrigens wie auch USB hinten am Gerät raus). Den könnte man schön oben in so einen "Blindstopfen" legen, in dem (wenn ich sie hätte) Sitzheizungsregler verbaut wären.

  • wann wirst dann zuschlagen? Dann kannst mir ja deine Erfahrungen berichten. Momentan ist der Kenwood mein Favorit.

  • @ TMHB: Jo Memphis meinte ich. Das Display ist wirklich nicht der Hit aber der Ring ist nicht zu krass beleuchtet. Man muss überlegen, dass das Radio echt gut ausgestattet ist, was die Klangregulierung angeht. Aber am Rest wurde etwas gespart. Dafür Kostet das Dingen auch nur 175€. Zumindest hab ichs dafür bekommen.

  • Zitat

    Original von DerTeigel
    Dafür Kostet das Dingen auch nur 175€. Zumindest hab ichs dafür bekommen.


    Na klar, das ist ein Argument. Bei uns gabs das Teil kürzlich beim Wir-Sind-Doch-Nicht-Blöd-Markt für 159€.


    Werde übrigens Mitte nächster Woche voraussichtlich zu nem HiFi-Spezialisten in Oldenburg fahren und mir das Radio direkt dort montieren lassen. Die lackieren sogar auf Wunsch die Montagerahmen selber in schwarz-matt, damit optimal zum Interieur passt. :)


    Hat schon jemand Erfahrungen, ob das mit der AUX-Buchse in den Blindstopfen für Sitzheizung usw. funktioniert? 8)

  • Zitat

    Wunsch die Montagerahmen selber in schwarz-matt, damit optimal zum Interieur passt


    Hält das denn? Ich meine manchmal muss man den beim Einbau ja schon etwas biegen, damit das Dingen da rein geht.
    Was wolln die für sowas haben? Hört sich nämlich interessant an!

  • Zitat

    Original von DerTeigel
    Hält das denn? Ich meine manchmal muss man den beim Einbau ja schon etwas biegen, damit das Dingen da rein geht.


    Sollte halten. Lackierte Stoßstangen halten ja auch kleine Parkrempler aus, ohne dass der Lack gleich bricht. ;)


    Zitat

    Was wolln die für sowas haben? Hört sich nämlich interessant an!


    Machen die kostenlos. In dem Laden weiß man halt noch, was Service heißt. :)

  • Dann schick mal nen paar Fotos wen du das drinne hast. Hört sich interessant an! =)

  • So, das PIONEER ist bestellt! :)
    Habe durch Zufall entdeckt, dass es bei Quelle nur 319,99€ kostet - da meine Freundin im KarstadtQuelle-Konzern arbeitet, bekommt sie da noch Prozente. :D Hoffe, dass das Teil die Woche noch kommt... So könnte ich es nächste Woche DI oder MI einbauen lassen.


    Wo man am sinnvollsten AUX und USB hin legt, dazu eröffne ich jetzt gleich einen Extra-Thread, gehört ja nicht unbedingt hier in den Radiothread. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!