Tönungsfolie an der Heckscheibe anbringen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tönungsfolie an der Heckscheibe anbringen

      Hallo,

      ich möchte bei meinem G4 Variant eine Tönungsfolie auf der Heckscheibe anbringen. Wie gehe ich dabei am Besten vor?

      Ich möchte die Folie nicht direkt auf der Scheibe zuschneiden, um nicht die Heizdrähte zu beschädigen.

      Die Heckscheibe hat ja oben die Zusatzbremsleuchte und unten den Antrieb für den Heckwischer.


      Danke für Eure Tipps.


      Jörg

    • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mit fertig zugeschnittenen Folien wesentlich einfacher is, vor allem wenn man keine Ahnung hat wie's geht :) Gibts ab 75 Euros glaub ich!

    • Hallo,

      vielen Dank für Eure Antworten.

      Ich habe schon öfter Folie geklebt, das ist nicht das Problem. Nur musste ich bis jetzt nicht auf Heizdrähte achten.

      Ich dachte halt, evtl. kann mir hier jemand einen guten Tipp geben. Ich weiß nicht, ob das so 100% wird, wenn die Folie außen auf der Scheibe angepasst wird.


      Gruß

      Jörg

    • wie, du hast schon öfters folien geklebt, aber nie ohne heizdrähte?
      was waren das für heckscheiben oder habt ihr die heckscheiben immer ausgelassen? versteh ich grad nicht... nun ja.
      aber von außen zuschneiden ist ne gute idee. habe ich auch so gemacht. der rest wird dann von innen angepasst.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Sers Romppel,

      also um die Tönungsfolie für die Heckscheibe richtig zuzuschneiden ohne sie auf der Heckscheibe selber zu platzieren damit die Heizdrähte nicht beschädigt werden ist dann etwas schwierig. Dann müsstest schon die genauen Abmessungen der Heckscheibe abmessen und diese dann mit nem hellen Folienstift auf die Tönungsfolie umzeichnen. Dann zuschneiden und montieren. Ansonsten wüsst ich auch nichts, ich hab meine Folien schon zugeschnitten gehabt und selber montiert (ohne Erfahrung) und das war für mich jedenfalls nicht so einfach wie ich dachte. Also schreib bescheid wie du da nun vorgehst oder vorgegangen bist.

      gruß Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfIVRacing ()

    • Original von Rufus
      wie, du hast schon öfters folien geklebt, aber nie ohne heizdrähte?
      was waren das für heckscheiben oder habt ihr die heckscheiben immer ausgelassen? versteh ich grad nicht... nun ja.
      aber von außen zuschneiden ist ne gute idee. habe ich auch so gemacht. der rest wird dann von innen angepasst.


      Hallo Rufus,

      die HEckscheiben waren von Transportern. Da waren keine Heizdrähte drin.