klapperndes geräusch

  • mein auto klappert wie sau wenn ich an der ampel usw stehe.habe mal die haube aufgemacht und ich habe festgestellt das es hier her kommt(siehe roter pfeil)
    was kann man da machen das es aufhört zu klappern.
    auto is ein 1.4er bj03[Blockierte Grafik: http://<woltlab-metacode-marke…ource=%22Wy91cmxd%22%20/>]http://img126.imageshack.us/my.php?image=17829dc3.jpg[/IMG]

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Da kann man nichts machen.Das muß so sein.Es handelt sich hierbei um das Taktventil vom Aktivkohlefilter.



    Mfg

  • kann man denn da nix machen das es nicht mehr klappert?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Ich weiss nicht obs bei mir das gleiche ist, aber ich habe auch ein klapperndes Geräusch parallel zum Motorgeräusch, und ich habe auch den Golf IV 1,4.


    Es ist relativ leise und ich höre es im Leerlauf, und es wird stärker beim Gasgeben.


    Dazu muss ich sagen es ist ein Gebrauchtwagenkauf vom Händler mit TÜV und AU Untersuchung erst vor wenigen Tagen; es sollte also alles in Ordnung sein.


    Ähnlich wie hier im Forum hat mir ein Service Berater auf einen Anruf hin auch gesagt, das es beim 1,4er wohl dieses Tab bzw Taktventil sein soll.


    Weiss da jemand noch was ?

  • Das geräusch kommt bei mir genau von der gleichen Stelle.


    Hat denn hier niemand Ahnung davon, ob das okay ist, ob man das Geräusch irgendwie dämpfen kann ?


    Das nervt echt.


    Grüße

  • Ist das Geräusch vielleicht von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich laut ?


    Bei mir ist das sowohl im Leerlauf wie auch bei jedem Gasgeben im niedrigeren Drehzahlbereich.


    Und wie schon gesagt echt nervig.

  • also normal ist das auch. Aber ich habe das lautstärke problem ganz einfach gelöst. Entweder fahre ich so schnell das der motor so viel radau macht das ich es net höre oder meine anlage ist ganz laut ;)


    Scherz bei seite, bei mir ist das so leise das fällt gar net auf wenn mand as radio nurn bischen anmacht. das hört man bei mir nur im leerlauf. 1.4l bca 94.000km

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • Hab das Problem jetzt auch seid 2 wochen nur das ich einen 1,6l hab. Ich denke nicht das es normal ist.
    Könnte es die Spannrolle vom Keilriemen sein?

  • sag mir bitte wie kann ich das beheben oder haste en bild davon das ich weiß wo das liegt hab auch ne fehlermeldung: Magnetventil Saugrohrklappe Luftstrohm. aber ich weiß nicht genau wo das ist

    Einmal editiert, zuletzt von Nico79 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!