Getriebegehäuse schweißen wie?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebegehäuse schweißen wie?

      Ich muss nen Halter von einem Getriebe nachschweißen und dann ein Gewinde neu schneiden.

      Mit was kann man am besten ALU Guss also das Getriebegehäuse schweißen?

      WIG wenn ja mit welchem Gas und welcher Spirtze?

    • Hallo,

      ist nur WIG möglich. Mit Argon natürlich. Was meinst du mit Spritze? Kannst ganz normalen Alu draht nehmen und eine ganz normale Wolfram Nadel. Die Nadel sollte aber keine Spitze haben sondern Kugelrund sein vorne, das wird sie dann nach kurzer Zeit so und so von selber. Unbedingt mit Wechselstrom schweißen.

      Wie gesagt, optimal lässt sich der scheiß Alu Guss nicht schweißen, aber es ist möglich ;)

      MfG

    • Original von Tobi007
      Hallo,

      ist nur WIG möglich. Mit Argon natürlich. Was meinst du mit Spritze? Kannst ganz normalen Alu draht nehmen und eine ganz normale Wolfram Nadel. Die Nadel sollte aber keine Spitze haben sondern Kugelrund sein vorne, das wird sie dann nach kurzer Zeit so und so von selber. Unbedingt mit Wechselstrom schweißen.

      Wie gesagt, optimal lässt sich der *zensiert* Alu Guss nicht schweißen, aber es ist möglich ;)

      MfG



      genau!
      aluguss ist eigentlich unmöglich schweißen bzw man macht es nicht weil es nicht stabil genug wird. aber für deine zweck reciht das denke ich mal. du kannst noch mit Mag gerät schweißen aber dafür bracuht man den richtigen draht und übung.

      alles machbar. =)
    • WIG kann ich auch, mit den Kathoden meinte ich ob goldere, rote grüne usw.

      Schweißen tu ich eh alles mit Argon als Schutzgas.

      Dann werde ich mich morgen mal dran setzen.

      Zusatz ist ja dann ganz normales Aludraht.

    • wenn du es kannst, warum fragst du noch :D

      aber ist alles richrig was du auch sagst. nur immer vorsichtig ran gehen an das alu, wenn du zuviel strom drauf hast dan sackt er zuviel ab =)