Standlicht an Innenlicht..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Standlicht an Innenlicht..

      Hi!

      Ist es ein grosses Problem das Standlicht meines Golfs mit dem Innenlicht an/ausgehen zu lassen?
      Theoretisch müsste ich doch eigentlich nur Pin 16 vom Komfortsteuergerät (Laut anderen Threads hier kommt da Strom vom KSG wenns Innenlicht an sein soll) mit dem Kabel an meinem Lichtdrehknopf, dass Strom führt wenns Standlicht an ist verbinden, oder?
      So würde das Standlicht sowieso an sein wenn ichs am Schalter an hab und zusätzlich noch angehen wenn ich eine Tür öffne, den Wagen via Fernbedienung entriegle, usw. - Und sich dann halt nach gewisser Zeit / Anschalten der Zündung mitsamt des Innenlichts ausschalten, wenn ichs nicht am Schalter sowieso an hab, richtig?
      Geht das ganze? :)

    • Findest nicht, dass das mit dem Standlicht alleine irgenwie witzlos ist !? - wenn schon müsste man da das Abblendlicht dranhängen (das natürlich über ein Relais) - das Standlicht ist doch schon etwas zu schwach ?(

    • du musst auf jedefall ein relaise nehmen,da sonst immer beides zusammen angeht.
      aber das dürfte ansonsten kein prob sein.
      ich finde aber auch das man das abblendlicht nehmen sollte.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Funzt soweit.. Einfach 2 (rechts+links seperat, weil sonst das Parklicht nicht mehr geht..) Relais neben (also Wechselschaltung) den Lichtschalter gepackt, die den Stromkreis schliessen wenns Innenlicht Strom kriegt..
      Dummerweise hab ich jetzt immer diesen "Hey, dein Licht ist noch an!"-Piepton wenn die Fahrertür offen ist.. - Wo find ich die Kabel, die dem Lautsprecher oder sonst wem sagen, dass die Lampen noch an sind? - Da kommen dann weitere 2 Relais rein, die den Stromkreis unterbrechen wenns Innenlicht Strom hat..

      Die Sache aufs Abblendlicht anzuwenden ist etwas Schwieriger, weil das zwar mit Hilfe eines Relais am Schalter anzuschalten ist, aber eigentlich nur an geht wenn die Zündung an ist. - Demnach müsste man sich was anderes einfallen lassen.. - Je nacht Standlichtbirne siehts aber so wie ichs hab schon ziemlich cool aus..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian85 ()