Original Xenon Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original Xenon Scheinwerfer

      Ich möchte an meinen Golf V Original Xenon Scheinwerfer einbauen. Die Scheinwerfer könnte ich von einem Bekannten mit sämtlichen Steuergeräten, Brennern und Birnen bekommen. Nur was müsste ich sonst noch haben??
      Eine Scheinwerferreinigungsanlage habe ich Serienmäßig. Aber was brauche ich noch?
      Andere Kabelsätze?
      autom. LWR ?

    • Es geht ihm wohl darum das man ein entsprechendes Bordnetzsteuergerät zur Freischaltung des Xenons braucht. Dieses ist normalerweise vorhanden wenn auch Nebelscheinwerfer vorhanden sind.

      Du brauchst noch die automatische Leuchtweitenregulierung. Also Sensor vorne und hinten, Steuergerät und Kabelbaum. Die Adapter vom 10 poligen Halogenstecker auf den 12 poligen Xenonstecker wirste wohl auch noch benötigen sofern dein Freund den nicht mitliefert.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Sofern du einen Comfort- oder Sportline besitzt ist ein 'Highline' Steuergerät schon verbaut, das war auch mit den Neblern gemeint.
      Bei einem Trendline wäre ein neues SG fällig und meiner Meinung nach zu teuer nur 'wegen' Xenons.

      Ansonsten wurde glaube ich alles gesagt ;)

    • @trivette

      ich habe ein comfortline aber kein passende steurgerat
      ich habe heute ein gekauft fur 175 euro bij vw war er es mehr als 300euro

      samstag soll jemand der steurgerat einbauen und programieren