Golf V GTI Tieferlegen - Problem mit Österreich ?

  • ICH BIN PAFF.....


    War heute bei einem Kollegen bei mir und der hat auch einen 3 türigen GV Comfortline 2.0 TDI. der wagen hatte echt einen feinen tiefgang. Er hatte von der Firma Lowtch VA40mm HA30mm Federn verbaut und das sah echt super aus.


    Und das BESTE: Er is durchs Pickerl gekommen !!! Die haben gesagt er hat 13cm Bodenfreiheit....man is das org, kanns das geben....
    Ich glaub ich hol mir die auch (weil mit VA40 und HA30 hat man das " hintere-Radhausproblem" nicht


    Was sagt Ihr dazu

    Einmal editiert, zuletzt von Soundstream ()

  • Ich klink mich mal hier ein. :D


    Hab jetzt die 40-50mm H&R Federn verbaut.


    Zum Typisieren wollen die jetzt ein Gutachten von einem Ziviltechniker. Kostet 300 Euro. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Brauch ich das, oder wolln mich die nur abzocken?


    Is doch ein Gutachten dabei??? ?(

  • @ paddy


    Die wollen dich abzocken, die können maximal eine Einbaubestätigung verlangen, dann noch das Lichteinstellungsgutachten und das Achsvermessungsgutachten.
    Und ein ZT wisch brauchst du nur wenn du keine SERIENMÄSSIGE Rad/Reifenkombination oben hast....


    Moment jetzt kommts mir erst.... du hast doch andere 17er drauf oder?? Dann ist es klar wenn die das haben wollen. Bei einem bin ich mir allerdings noch immer nicht sicher. Braucht man den TÜV oder den ZT wenn die Dimensieon nicht im Zulassungsschein steht oder das Rad alleine schon nicht von VW ist !?!?!?!


    Aber mal ganz ehrlich Paddy was hast du dir denn dabei gedacht so tiefe Federn zu kaufen? Du kommst mit denen auf ca 9,5cm runter :(:(:( außer du hast natürlich einen geheimtrick und kannst dein Auto zum schweben bringen bei der Abnahme.


    PS: Kannst du mir mal Bilder von deinem GV mit der Tieferlegung schicken?


    PS die zweite: GANZ WICHTIG.... bau dein Xenon aus sonst kannst auch gleich wieder heimfahren :thumbup:


    lg
    Mario

  • Ich würd ja mit den Winteralus hinfahren, das sind ja die originalen Felgen, die beim Auto dabei waren. Die Federn haben sich noch nicht vollständig gesetzt, drum is er auch ned so weit unten. Hab unterm Auto an der tiefsten Stelle 16 cm gemessen, drum die 40 - 50 mm Federn von H&R.


    Licht und Achsvermessung hab ich machen lassen...


    Und Schwebetrick Nummer 17: 4 Bar im Reifen. :D


    Bilder vom Auto gibts wieder, wenns mal wieder ein bisserl wärmer is. Hält ja grad keiner aus da draußen. :evil:

  • Hallo!


    Also ich wär jetzt auch mal dran interessiert welche Federn man nehmen kann bei uns hier in Ö.


    AlexFFM hat mir empfohlen die Eibach Pro Street 45 - 35 mm zu nehmen, da die am Besten aussehen, aber ich weiss eben nicht, ob es sich dann mit den 11cm ausgeht.


    Auf bewegliche Teile braucht man bei uns ja nur 8cm oder???


    mfg breu

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!