Mücken auf der front

  • Hi


    Wollte mal paar meinungen hören mit was für reiniger ihr eure front sauber macht. Bei meiner silbernen GTI Front brauch ich ewig bis die sauber ist :rolleyes:


    hoffe das thema gabs noch nicht...ansonsten bitte closen und verlinken?

  • Hab nach dem Urlaub voll viele Mücken vorne dran gehabt. Die meisten waren schon voll vertrocknet ran geklebt. Hab mir ein altes großes Stofftuch geschnabt, drauf geworfen und alle halbe Stunde mit Wasser gegossen. Übernacht dran gelassen und sie da, nur noch abwischen müssen und zack waren alle Fliegen weg. Sind super aufgeweicht und konnten somit voll easy entfernt werden...

  • ich habe meinen lack mit liquidglass behandelt und bei mir reichts wenn ich einfach mit nem nassen schwamm drüber gehe ! die die noch drauf bleiben polier ich entweder runter oder nehme die magic clean knete !

  • also bei ALDI gabs vor kurzem ein Artickel so ein Fliegenenferner für 5€ habe ich mir geschnapt ist so ein sprüzeug kannst du sofort wegwischen (ist aber ne kleine flasche :evil:)

  • Hab so nen Mikrofaser-Waschhandschuh, damit gehts auch ziemlich mühelos ab.

  • Ich nehm da immer diese Küchenlappen dazu wo so 5 Stück in 5 Farben in einer Packung sind. Wohl bemerkt die dickeren einfarbigen nicht die karierten. Die kosten so zu sagen kein Geld und funktionieren bei den Insekten nahezu perfekt. Da bekommt man die Insekten auch sofort wieder weg ohne ewiges einweichen.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Northsailer
    Ich nehm da immer diese Küchenlappen dazu wo so 5 Stück in 5 Farben in einer Packung sind. Wohl bemerkt die dickeren einfarbigen nicht die karierten. Die kosten so zu sagen kein Geld und funktionieren bei den Insekten nahezu perfekt. Da bekommt man die Insekten auch sofort wieder weg ohne ewiges einweichen.


    Grüße


    und wenn man sein Auto vorher gewachst hat geht gleich der Wachs mit runter :P

  • Ich mach das immer so wenn ich mein auto wasche dann erst mal mit wasser abspritzen (ist ja klar) und danach gleich die front am besten mit scheibenreiniger einsprühen so 5 min. einwirken lassen und dann ganz einfach dann mitn schwamm das auto komplett einschäumen! Klappt bei mir immer einwandfrei!


    mfg

  • kauf dir 2 ja cola dosen und machs drauf, es geht alles weg und kostet nicht viel.


    nicht vergessen dann mit wasser weg zu spülen sonst haste mehr bienen im sommer als fliegen an der front und scheibe :D

  • ahh da hat gestern noch einer Sat 1 geschaut mit den Experimenten da kam das mit der Cola echt der Hammer wie das so funzt wusste das echt noch nicht und fand es echt klasse

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Um Mücken und Insekten zu entfernen, hatte ich bis jetzt immer den Sonax Insektenentferner!

  • ich auch der geht ganz gut

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Zitat

    Original von Ohrt
    ahh da hat gestern noch einer Sat 1 geschaut mit den Experimenten da kam das mit der Cola echt der Hammer wie das so funzt wusste das echt noch nicht und fand es echt klasse


    quatsch das wusste ich schon vorher, die sendung habe ich nicht gesehen.


    Das mit der Cola hate ich von nem Bekannten gehört und es auch selber angewendet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!