Lackschaden an Stoßstange

  • Ich bin beim Einkaufen mit der vordern Stoßstange leicht an einem Einkaufwagenhäuschen hängen geblieben. Nun hat sich die Kunstoff Schutzleiste der Stoßstange leicht über den Lack gedrückt.


    Bekomme ihn jetzt nicht mehr runter, und kratzen möche ich auch nicht.


    Wie bekomme ich den Lackschaden am besten wieder hin?


    Hier mal ein Bild
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/speltach/Stossstange.jpg]

  • Na ja mit ner neuen Stoßleiste ist es halb so schlinn. Die kleine Macke würd ich an der Stelle beim Onkel Lackdoktor ausbessern lassen.

    Gruß nightmare

  • Kann man die Stoßleiste einzeln anbringen? Und wenn ja was würde diese Ungefähr kosten, und was der Einbau bei VW?

  • Den genauen Preis kann ich dir nicht sagen aber beim Spotrepair muss/solte die Leiste eh runter da würd ich die Leiste bei VW bestellen und anschließend die neue vom Lack Docktor anbringen lassen.

    Gruß nightmare

  • Hallo zusammen,
    der Vorschlag von nightmare klingt hier gut.
    Die Leiste kostet 19.95 € sagt mein Audatex Monage nochmal etwas und ca. 100 für die Spot-Lackierung bei PerlEffekt Lacken. Dann bist mit knapp 150 € aber echt gut davon gekommen.


    uns nächstes Mal ....


    Augen Auf ... ist auf Dauer billiger :D


    Gruß


    Franky




    P.S. Für den Preis macht es aber auch ein normaler Lackierbetrieb nicht nur der Herr Lackdoctor

  • Kennt denn jemand im Raum 74564 Crailsheim/Schwäbisch Hall jemanden der SmartReapir anbietet.


    Habe nur so eine Hinterhof Werkstatt gefunden, die wollen für die kleine Macke wenn sie es mit dem Pinsel machen 60€ und wenn sie eine größere Fläche um die Macke lackieren 120€.


    Wo her bekomme ich das Lackpulver für meine Farbe LC7V? Von VW?


    Sieht man denn dann keinen Unterschied zwischen neu Lackiert und alten LAck?

  • Wenn es gut gemacht wird, siehste kein Unterschied, die Stelle ist nicht so groß und läst sich auch gut einlackieren. Es gibt kein Lackpulver, du brauchst Basisfarbe in LC7V und Klarlack.
    Gruss Sigg!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!