VW logo enfernen

  • Ich weiß ist warscheinlich ne blöde frage aber wie bekomme ich das VW logo aus dem grill,
    weil das nen bekannter lackiert.
    Muss ich die ganzen gill entfernen?


    Wäre mega nett wenn mir das einer erkären kann...


    Mfg sven

  • Du kannst dir günstig einen Grill ohne Logo bei ebay kaufen. Nur hast du dann das bekannte Problem mit dem Halbmond in der Motorhaube.
    Den muß man dann zu schweißen und lackieren lassen.

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • Ne das logo soll ja bleiben nur halt in wagenfabe.
    Aber trotzdem danke für den tipp.

  • Ach so meinste das.
    Der Grill ist sehr schnell ausgebaut und so wie ich schon gelesen habe lässt sich das Logo dann raus drehen.

    Gruß Daniel !

  • den Grill musst du schon ausbauen, dann die Plastikverkleidung dahinter abmachen (ist alles geklippst) und dann kannst du das Emblem durch drehen lösen und entfernen... =) und aufpassen das du nichts abbrichst ;)

  • VW Logo geht auch so raus, einfach dran drehen und rausziehen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von rittmeister
    VW Logo geht auch so raus, einfach dran drehen und rausziehen


    Und in welcher richtung drehen? gilt das auch für den GTI Grill einfach nur drehen ohen ausbauen des grills?

  • gegen den Uhrzeigersinn

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von archangel89
    Drehen geht rausziehen nicht.


    du musst ihn schon ausbauen, da führt kein weg dran vorbei, wie es beim gti/r32 ist weiß ich net, aber beim 'normlalen' gehts net anders

  • Beim GTI gehts genauso wie bei dem normalen grill, da es genau das selbe emblem ist, konnte das aus meinem alten grill im gti grill weiter verwenden. Das emblem selbst musst du ein stück drehen bis diese clipse an den öffnungen im grill sind. dann musst du die clipse mit nem schraubenzieher ganz leicht eindrücken und kannst das emblem dann rausziehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!