esp nachrüsten

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • esp nachrüsten

      hi,

      da mein golf 4 kein esp hat, wollte ich mal fragen, ob ich das vll nachrüsten kann!
      geht das oder ist das eher schwierig?
      was brauche ich für teile dafür?
      meiner ist bj 98!

      mfg tobi

    • ich vermutemal, dass es schon möglich ist, aber extrem Teuer zumal du die ganzen Sensoren ,usw. brauchst.
      VW gibt nicht umsonst beim Polo 400€ Preisnachlass wenn du kein ESP willst ...

    • Tja schlechte nachrichten!
      Nachrüsten ist möglich!
      Aber extrem teuer!
      Da reichen die 400 euro polonachlass nicht aus!

      Leider!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Original von The_saint
      Da reichen die 400 euro polonachlass nicht aus!


      Das ist wohl wahr.....

      Ich hatte das vor 2 Jahren gemacht. Kannst gut und gerne 2000€ einplanen. Ausser du vertraust auf günstige ebay-Angebote......

      Material:
      - Hauptbremszylinder
      - Bremskraftverstärker
      - Hydraulikblock mit Steuergerät (MK20 IE)
      - Lenkwinkelsensor
      - Kombisensor f. Drehrate und Querbeschleunigung
      - etliche Meter Kabel und Pins
      - viel Zeit
      - passende und fehlerfreie (!) Stromlaufpläne

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael ()