Klimaprobleme

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimaprobleme

      Hallo,
      meine Klimaanlage funzt net richtig und zwar so:
      Wenn ich schnell fahre dann kühlt sie aber sobald ich langsamer oder stehe kommt nur warme Luft.Ich glaube der große Lüfter im Motorraum geht nicht?Und ich merke das der Klimakompressor sehr schwer läuft,es bremst den Motor ziemlich stark,früher war das nicht so.Habe eine Klimatronic,1.9TDI Motor mit 115PS.Habe auch mal neu befüllen lassen.

    • wenn der Lüfter im Stand nicht anspringt das Relais bzw. auch den Lüfer selbst überprüfen

      wegen dem schweren Lauf des Kompressors mal die Freigänigkeit des Riemenrolle prüfen (ohne Riemen)

    • RE: Klimaprobleme

      Original von Davaro
      Ich glaube der große Lüfter im Motorraum geht nicht?


      glaubst du? dann teste es doch einfach :D
      schalt den motor ein, mach motorhaube auf und schau vorne ob sich beide lüfter drehen =)

      mfg tobi
    • Hi..

      Je nach Aufabu des Klimasystems reicht es auch einfach die Sicherung 16 zu ziehen bei warmen Motor, dann sollten die Lüfter auch anspringen.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?