Stoßleiste demontieren / Preis?

  • Ich habe meine Stoßleiste vorne links Zerkratzt, es handelt sich hier um eine schwarze Kunstoff leiste.


    Die Leiste geht über die ganze Frontpartie durch.


    Wie kann ich diese am besten demontieren, und was kostet hier ungefähr eine neue Leiste.


    Hat jemand eine Teile Nummer?


    Danke

  • Hallo,


    also die Teilenummer findest du im Teilenummerbereich über die Suche.


    Soweit ich weiss ist die Leiste nur gesteckt.


    Ich habe mir letzte woche bei ebay eine für 14,99€ geschossen. die ist sogar schon grundiert. musste einfach mal suchen, da gibts jedemenge



    gruß



    felix

  • ja die sind gesteckt! am besten stoßstange runter und dann kannst sie von der hinterseite schön rausdrücken!! =)


    mfg tobi

  • die kriegt man auch an der Seite ganz easy rausgehebelt ... habe das bei mir auch mit ner lackierten gemacht, kein Thema ...

  • Suche keine Grundierte Stoßleiste sondern eine in schwarz.


    Muß man wirklich die Komplette schoßstange abbauen?

  • entweder du kaufst dir ne leiste beim freundlich was ich auch machen würde weil ich die erfahrung gemacht hat das eine nachbau nicht 100%passt kostet zwar mehr aber dafür passt es auch ;)


    ich würde auch die komplette stoßstange demontiren is zwar mehr aufwand aber du vermeidest das du die stoßstange zerkratzt is zimlich fest drinnen das ding


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • die stoßstange musst du definitiv NICHT ausbauen!!!


    wie vdeejay schon meinte, kann man die stoßleiste ganz einfach aushebeln - auch ohne etwas zu zerkratzen =)

  • dito ... mit zwei Mann geht das ziemlich locker ... alleine is bissel schlecht ... aber auch nur, dass man die Leiste nicht zu stark belastet, sonst splittert der Lack vllt. ... aber zerkratzen kann man eigentlich nicht viel wenn man vorsichtig ist!

  • Geht ohne Probeme raus, auf beiden Seiten sind auf jeder Seite Hinter der Stoßleiste 2 Löcher daß man sie wunderbar rausdrücken kann. Ohne Schraubenzieher.

  • hast du jetzt die ganze stoßstange demontiert weil so kommt man ja ned ran oder?


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Zitat

    Original von K.S.styling
    hast du jetzt die ganze stoßstange demontiert weil so kommt man ja ned ran oder?


    mfg stefan


    Doch kommt man auch so ran, wenn man von unten hochlangt kann man 2 Löcher ertasten und dann einfach mal drücken.

  • ok gut zu wiesen


    wobei wenn man geübt ist dann hat man in 10min die stoßi ab


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • 10 min zum stoßi abbaun soll geübt sein? ?(

  • ich hab sie jetzt ca 3 demontiert und brauch ca10min ALLEINE


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!