Tagfahrlicht mindest entfernung auch < = 50cm?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tagfahrlicht mindest entfernung auch < = 50cm?

      Ich will mir ja Tagfahrlich an meinen GTi ran machen, da aber selbst die Runde version den Ladeluftkühler großteils verdecken soll.

      Hab nun dran gedacht ob man die auch in das mittige Lüftungsgitter rein basteln kann, entfernung wäre dann ca. 48-50 cm (laut gesetz mind. 60) kann ich das ohen Probleme zu bekommen da einbauen, bzw. interessiert das jemand?

      in etwas so wie auf dem bild: :

    • Original von passatplus
      natürlich kannst du Probleme bekommen - Gesetz ist Gesetz


      Wenn es eine Vorgabe gibt, muss man sich IMHO auch daran halten! =)
      [SIZE=7]Außerdem finde ich das sieht schrecklich aus![/SIZE]
    • Ok gut.

      Und wie schaut das mit der V6-Lippe aus, die hängt ja auch tiefer, also wenn ich da die ovalen in die Mulden am rand einarbeite?

      Der wagen ist halt VW-Tief (20mm), wird evtl falls fahrwerk mal hin sein sollte auf 30mm gesetzt.

    • Original von drdiablo
      Und wie schaut das mit der V6-Lippe aus, die hängt ja auch tiefer,


      Nein, die hängt genau so "hoch"/"tief" wie die normale Standardlippe.
    • Ja das weis ich (sieht nur optisch tiefer aus).
      Hab mich bissle unglücklich ausgedrückt, meinte ob es gehen würde wenn ich das tagfahrlicht in die lippe rein mache, da hängt das TFL ja tiefer als in den Lüftungsgittern, da wäre es ja auch so das es bei ca. 22-23 cm hängt und laut vorschrift wären mind. 25 cm.