Kofferraumbeleuchtung flackert

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraumbeleuchtung flackert

      Wenn ich den Kofferraum auf mach, leuchtet die Lampe ganz normal.
      Das einzige ist, dass sie so ca. alle 45 sek kurz aus geht ohne das irgendwas am Auto gemacht wird.
      Is des normal??

    • Hi..

      Kann am KSG liegen, dass schaltet zwischendurch mal die Beleuchtung ab und überprüft, ob noch eine Last dranhängt und schaltet dann bei Bedarf wieder ein..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Original von tobmaster1985
      Kann am KSG liegen, dass schaltet zwischendurch mal die Beleuchtung ab und überprüft, ob noch eine Last dranhängt und schaltet dann bei Bedarf wieder ein..


      So krasse Dinge macht VW in seine KSG???

      Mir ist aufgefallen, dass es beim Verriegeln (FFB) mit offener Klappe auch kurz flackert. Ich würde vermuten, dass es irgendwie an der (schlechten) Programmierung liegt: Beim Verriegeln alles aus, dann über Klappenkontakt wieder ein -> eine Zykluszeit Licht aus. Da die ZV auch automatisch über Timer wieder verriegelt (wenn keine Tür geöffnet wurde), würde ich diesen Timer für das Thema hier auch verantwortlich machen (auch wenn er gar nicht aktiv wurde).

      ...Alex
    • Wieso schlechte Programmierung.. das Ding ist schlauer und besser als man denkt...

      Warum weiter Spannung auf den Leuchten lassen, wenn überhaupt keine Leuchte an ist..
      Ich hab mit der Funktion keine Probleme.. geht kurz aus und wieder an.. alles ganz harmlos ;)

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Original von tobmaster1985
      das Ding ist schlauer und besser als man denkt...



      Genau!!! Ein Hoch auf VW!!
    • Hi,
      ich habe das selbe Problem und muss dieses Thema daher noch einmal aufgreifen.
      Bei meinem Golf habe ich folgende Beobachtungen gemacht:
      Neben der in regelmäßigen Abständen flackernden Kofferraumbeleuchtung flackern auch die Türbegrenzungsleuchten und das übrige Innenlicht im selben Abstand.
      Dazu ist ein Klacken aus dem Bereich vorne links (wo auch die Sicherungen sind) unter dem Armaturenbrett zu hören (vgl. einem Relaisklacken).

      Was kann das sein, denn ich glaube nicht das es normal ist wie hier behauptet wird.

    • Kofferraumbeleuchtung

      Hallo da.

      ich würde gerne wissen wo beim golf der heckklappensensor für

      die kofferraumbeleuchtung sitzt. beim mir geht nämlich kein licht

      mehr an, wenn ich den kofferraum öffne. habe lampe und sicherung

      schon gewechselt.
    • RE: Kofferraumbeleuchtung

      dinosur schrieb:

      Hallo da.

      ich würde gerne wissen wo beim golf der heckklappensensor für

      die kofferraumbeleuchtung sitzt. beim mir geht nämlich kein licht

      mehr an, wenn ich den kofferraum öffne. habe lampe und sicherung

      schon gewechselt.
      Hallo,
      also der "Sensor" ist eigentlich ein Microschalter und der sitzt im Schloss selber. Im Normalfall muss das ganze Schloss deshalb ausgetauscht werden. Mit viel Aufwand und Zeit lässt sich der ggf. aber auch selbst austauschen, nur bei VW wird dir das keiner machen, das müsstest du schon selber machen ;)
    • Bei mir geht auch in Regelmäßigen abständen die gesamte Innenraumbeleuchteung samt Tacho und Schalterbeleuchtung für einen ganz kurzen Moment aus.

      Ist mir irgendwann mal aufgefallen wo ich im Augenwinkel sah wie der Tacho kurz dunkel wurde wo ich mit Standlicht und Motor aus bei meiner Freundin vor der Tür gewartet habe.